Samstag, 10. Juni 2017

Sturmkirschen und Holunderhimmel {samstagsplausch}

"In Zeiten globalen Betrugs gilt es als revolutionäre Tat,
wenn man die Wahrheit sagt."

George Orwell



GELACHT: über Sturmkirschen... Immerhin haben sie den späten Wintereinbruch überstanden, jetzt trotzen sie stürmischen Böen.

GELESEN: P. Ness und S. Dowd: 'Sieben Minuten nach Mitternacht', sehr eindrucksvoll und sehr bewegend.
Gerade habe ich nochmal eines meiner Lieblingsbücher R.J. Palacio: 'Wunder' hervor geholt, um es hintereinander mit ihrem Folgeband 'Wunder - Julian, Christopher und Charlotte erzählen' zu lesen.

GEPLANT: eine Operation


GENERVT: weil keine Fahrt über die Alpen zum Berghäuschen in diesem Juni möglich ist, also bleibt auch diese Woche nur der Blick hin zu den Bergen

GEFREUT: über die lieben Grüße von Nicole und die feine Karte von Birgitt.  Ein herzliches Dankeschön an Euch beiden!

GEMERKT: dass sich die geliebte Spargelzeit schon wieder dem Ende zuneigt. Michaela hat schnell noch ein Genussrezept vorgelegt. Mmmmh. (Schnell noch kochen, denn nach der OP wird es sich bestimmt schlechter schlucken lassen...)



GEROCHEN: Holunderblütenduft überall - hier ein echter Holunderblütenhimmel

GEZÄHLT: ein neues Lebensjahr für mich und zeitgleich für die große Tochter

GELUNGEN: meinen Beitrag zur Eye-Poetry # 05  fertigzustellen. Zumindest ist er jetzt wenigstens vorzeigbar...

GESESSEN: in Wartezimmern


GESEHEN: dass auf dem großen Feld wieder eine Bienenweidenmischung gesät wurde und schnell noch die Sämchen, die ich geschenkt bekommen habe daheim im Kübel auf der Terrasse eingebracht.

GESTAUNT: dass sich  die freche Spatzenschar, die sich über meine Ganzjahresfütterung freuen darf, an unseren Monatserdbeeren gütlich getan hat


Da jetzt endlich der Nähtisch wieder frei ist, hoffe ich am Wochenende  "schnell" noch die Kleidchen für die Mädels fertig zu nähen, um Anfang der Woche  ein Paket Richtung Staaten abzusenden. Dann wartet auch noch der Quilt-Block für den Monat Juni auf mich.
Am 15. steht dann die Link-Party für die Eye-Poetry an. Da bin ich schon gespannt auf die Beiträge.

Am Wochenende soll es ja schön warm werden, da können wir doch den Kaffee gleich draußen im Freien einnehmen.
Ich hätte gern einen Eiskaffee...!
Mal sehen, was Andrea bei ihrem Samstagsplausch so serviert.
Falls Katja wieder einmal Himmelsblicke sammelt, habe ich heute ja einige dabei.

Kommentare:

  1. da gratuliere ich dir noch nachträglich und hoffe, du hast schön gefeiert !
    die anstehende operation klingt ja gar nicht gut...alles gute und trotzdem ein wunderbares wochenende
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Auch meinen Glückwünsch und alles Gute zur OP.

    Ja die Spargelzeit geht wohl zu Ende, deshalb gibt es bei mir noch schnell am Dienstag ein Spargelessen.

    Jaa, die Phacelia blüht bei uns auch auf den Feldern und sie ist ja auch gut für den Boden.

    Grüß mir den See,
    bald komme ich wieder.

    Lieben GRuß Eva
    hab ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, am 15. bin ich auch wieder dabei. Zusammen halt mit dem Naturdonnerstag, aber das ist - so hoffe ich - nicht schlimm.

      :-)))

      LG Eva
      die einen schönen Schmetterling zeigen möchte.

      Löschen
  3. Mein roter Kirschbaum ist leider im Schnee total auseinander gebrochen. Er ist jetzt nur noch ein Viertel so gross. Ob die wenigen Früchte noch reifen, steht auch in den Sternen. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag und alles alles Gute für die bevorstehende OP! Deine Bilder sind so toll, da bekommt man direkt Fernweh! Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch nachträglich alles Gute für Euch beide. Und Dir viel Glück bei Deiner OP. Genieße Deine Nähzeit und den Eiskaffee. Alles Gute für Dich und ein schönes Wochenende und herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Da fällt mir auf, dass ich immer noch nicht deinen Geburtstag weiß, wahrscheinlich wirst du meine Zwillingskette prima komplettieren... Aber jetzt erst einmal alles Gute für das neue Lebensjahr!
    Was die OP anbelangt bitte ich auch um Aufklärung. Hier steht ja Ähnliches an.
    Und nicht grämen wegen der unmöglichen Reisen! Mein Horizont reicht auch nur bis zum Nachbarhaus, zumindest noch ein paar Monate.
    Da freut man sich schon, wenn man zu einer Trauerfeier ins Umland kommt....
    In diesem Sinne!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe und Schöne nachträglich zum Geburtstag. Bei uns gibt es auch einen Zwilling, da gibt es aber gerade nichts zum feiern. Drück dir die Daumen, dass mit der OP alles gut verläuft. Von den Holunderblüten ernte ich auch gerade so viele wie möglich.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Die Fernsicht ins Gebirge war diese Woche wirklich beeindruckend, der Regen reinigte die Luft...
    alles Gute für deine Operation und dass es dir bald besser geht, lg

    AntwortenLöschen
  9. ...zuerst mal noch alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Andrea,
    und besonders für die bevorstehende OP...möge alles wie geplant verlaufen und du schnell genesen...herrlich, dein Holunderhimmel, meiner im Garten ist schon verblüht bzw zu Gelee geworden...und schön, dass es bei euch Kirschen gibt, bei uns hängt keine am Baum...leider...

    genieße das sommerliche Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Ach, Du meine Güte, Andrea! Da hattest Du Geburtstag und ich wußte nichts davon?! Alles Liebe und Gute nachträglich, meine Liebe!! Und die OP steht jetzt an? Schluck.. ich hoffe von ganzem Herzen, dass alles ganz schnell wieder gut wird!! Drück' Dich lieb, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. zumindest am bodensee scheint es ja eine gute kirschenernte zu geben! an unserem baum kann man die früchte fast an einer hand abzählen... kornblumenblau ist meine sommerlieblingsfarbe und ich habe in brandenburg so viele wunderschöne blüten an den feldrändern gesehen und überall blühte der holunder üppig und stark - sein duft begleitete uns auf der ganzen radtour.
    eine op? ich drücke alle daumen - und zum geburtstag (nachträglich) alles, alles liebe!
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. die Daumen sind für die OP gedrückt und für das neue Lebensjahr wünsche ich alles erdenklich Gute!!!

    herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sturmkirschen - Sachen gibt's ;-))
    Holunderblütenduft (ich mag ihn sehr) durfte ich letzte Woche auch häufig riechen.
    Und nun schicke ich dir zum einen nachträglich herzliche Geburtstagsgrüße und wünsche dir alles, alles Gute für die geplanten Operation.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Geburtstag? Na sowas... Alles alles Liebe und beste Wünsche für die OP. Und es wird sicher wieder mit dem Häuschen in den Bergen. Manchmal will es einfach nicht zusammenpassen, was alles so anliegt... Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Alle Gute zum Geburtstag und meine besten Wünsche für die anstehende Operation. In die Berge würde ich auch gerne mal wieder fahren, das ist jetzt fünf Jahre her, dass ich das letzte Mal da war.
    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  16. Sieben Minuten nach Mitternacht, habe ich gelesen und war völlig begeistert. Und der Film ist absolut sehenswert! Hab ich beides in meinem Lesezimmer rezensiert.
    Ich schaffe es einfach nicht bei deinem Eye-Poetry teilzunehmen :'(
    Ich hoffe das es nicht zu schlimm wird, mit deiner OP.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.