Sonntag, 2. April 2017

Monatscollage März 2017

"Die Ankunft eines guten Clowns ist für eine ganze Stadt heilsamer,
als die Ankunft von 30 mit Medikamenten beladenen Eseln."

Thomas Sydenham (1624 - 1689)



* Ambulant im Krankenhaus gewesen und gute Nachricht erhalten 
* Dafür aber Kummer durch die Reaktion auf Kontrastmittel, öfters durch die Stadt zum Arzt gebummelt
* Jeden Tag Neues in der Natur entdeckt und den Frühling genossen
* Schafe, Bienen, Hummeln, Enten etc. beobachtet 
* Viele Bücher gelesen
* Feine Karten von netten Bloggerinnen empfangen 
* Einen "Rilke-Rock" für meine Eye-Poetry # 02 genäht und Eye-Poetry # 03 gestartet

Kommentare:

  1. Grins. Den Spruch würde ich unter bestimmten Umständen bezweifeln...;-). Eine sehr schöne Collage hast du da zusammengestellt! Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja LACHEN ist und bleibt die beste Medizin..eine wunderschöne Collage! Schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche! Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  3. Lachen ist immer gut, hilft es doch auch aus so mancher bedrückenden Situation. Kann auch gefährlich sein, wenn's grad brenzlig ist ... aber ich bin immer dafür ;-)
    Hab einen schönen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. Die beste Medizin hilft GAR NICHTS, wenn man nicht an sie glaubt, nicht frei ist sie im Körper wirken zu lassen. Also ja, Lachen ist die Grundvoraussetzung, dass alles mögliche im Körper klappt auch Heilung.

    AntwortenLöschen
  5. ...ja Lachen ist eine gute Medizin, liebe Andrea,
    hilft es doch, das Leben positiver zu sehen...schön, deine Collage und ich hoffe, gesundheitlich ist es nun bei dir wieder ok?

    ich freue mich, dass du wieder mit dabei bist,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Eine schöne Collage und Humor hilft immer. Hoffentlich wird der April auch so sonnig.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich doch fast wieder auf dem Laufenden mit dieser schönen Monatscollage ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die beste Medizin gibt es wohl nicht immer in der Apotheke. Erleben wir gerade wieder einmal in unserer Familie. Kunst, Garten, Natur haben sich als lebensverlängernde Maßnahmen erwiesen ( acht Monate statt acht Wochen )...
    Ich hoffe, du hattest heute einen wundervollen Tag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Eine freundlich-fröhliche Collage!
    Und nun wünsche ich dir eine ganz ganz wunderbare Zeit mit deiner Familie!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Eine richtige Frühlingscollage. So schön. Und Lachen ist allemal eine gute Medizin.
    Lieben Gruß und viel Freude mit der Familie
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. das zitat ist großartig und ich stimme herrn sydenham voll zu. der war ja schon mittelalterlich sehr, sehr schlau!! das sollten sich mal die heutige ärzteschaft hinter die ohren schreiben! deine collage ist freundlich-frühlingshaft-schön!
    liebe grüße
    mano
    und viel freude mit den lockenmädchen!!

    AntwortenLöschen
  12. Du arme Maus.. Du hast auf das Kontrast reagiert.. öhhmmms! Wat fürne schitte!! Deine März-Collage macht mich trotzdem lächelnd.. der hübsche Rock, die Schäfchen, die Störche und sogar unsere Karte.. freu! Ganz liebe Grüße, Nicole (deren GG momentan in NYC weilt und die sich als Strohwitwe gar nicht wohlfühlt)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.