Samstag, 16. Juli 2016

Himmelshunderunden

Es gibt Runden, die ich mit dem Hund gerne am Morgen drehe und andere, die ich am liebsten am Abend besuche, daneben existieren ausgesprochene Sommer- und Winterwege. Alle Vorlieben hängen irgendwie mit dem Himmel zusammen.   


Dies ist eine ausgesprochene Morgenrunde, die den Blick von den Alpen, über den See bis zu den Hegauvulkanen gewährt. Stets bekommt man einen grandiosen Himmel geschenkt, der je nach Himmelsrichtung auch mal sehr unterschiedlich sein kann, was bei aufziehendem Regen oder Gewitter auch schon mal bedrohlich erscheinen mag. Doch gerade sind es nur harmlose Juliwolken.


Hier wandele ich nicht an Sommermorgen, denn die Ebene ist absolut schattenlos und heizt sich auch sehr schnell auf. Doch in dieser Juliwoche, war ich schon froh, wenn ich mal ein blaues Wolkenloch sehen konnte.


Dafür reizt mich diese Runde gerade wegen der abendlichen Stimmung und der Sonnenuntergänge zu Spätabendrunden, bei denen der Hund mal eher Ausrede wird. Dem gefällt's, denn in Dämmerstunden scheint eine Menge los zu sein, am Himmel, im Tierreich, ach ja, Herr Lilienstengel ist ja auch unterwegs...  


Dann kann man die Tagesereignisse wenigstens für eine Runde mal bewusst beiseite schieben...

Wie schön, dass Katja die Himmelsblicke heute wieder einsammelt.

Kommentare:

  1. Wie fein eingefangen die Himmelsblicke... Solche genieße ich auch immer, wenn ich unterwegs bin, denn so in unmittelbarer Nähe nimmt der Wald viel Himmelsaussicht weg. Liebe Wochenendgrüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das erste Bild finde ich ja ganz besonders schön. Das ist so ein hübscher, freundlicher Sommerhimmel, der nach einem angenehm warmen Tag aussieht, ohne Unwetterwarnung und tropischer Hitze...
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Hach, wie fein du deine Hundehimmelrunde ausgesucht hast! Einer schöner als der andere.
    Ich hab mich auch gefreut, als Katja wieder online gegangen ist ;-)

    Hab noch ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  4. So schön auch sonniges Wetter ist, zum Ansehen ist so ein wolkenbehangener Himmel doch viel netter.
    Schöne Hunderunden hast du da.
    Schönen Abend noch
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...schöne Bilder, liebe Andrea,
    sowohl morgens als auch abends...der Himmel ist einfah immer interessant,

    dir einen frohen Sommersonntag,
    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.