Freitag, 8. April 2016

War das gestern auch schon da???

Das frage ich mich derzeit jeden Morgen aufs Neue.
Überall wird aufgefaltet, ausgetrieben, hoch- und rausgeschoben, aufgeklappt...


Ja, sie hat begonnen, die Obstbaumblüte (hier Zibarten, Apfel- bzw. Birnbaum).



Eigentlich passiert das doch in jedem Frühling, aber jedes Mal ist es aufs Neue beglückend.



Auch die Birken sind mit von der Partie.


So, ich gehe jetzt los und kontrolliere mit dem Lockenhund, was sich in der Nacht so getan hat. Und dann geht es ab zur Gärtnerei. Frühlingskleidchen für die Terrasse holen. Ach ja, das Spargelhäuschen ist jetzt auch wieder aufgebaut worden. Ratet mal, wer gleich als erste Kundin zur Stelle war?

Kommentare:

  1. Ich wusst's ja: ein Stück vom Paradiesgärtlein liegt dort am See...
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, oder? Heute morgen, endlich, auch bei mir die ersten Ahornblütenknospen gesprungen. Es geht jetzt so rasend schnell vorwärts da draußen, man kommt wirklich nicht hinterher mit Gucken... Wunderschöne Fotos. Danke und ein feines Wochenende ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. hier auch so! unsere kleine birke wird grün, bald schick ich dir ein foto von meiner lieblingsfrühlingsfarbe!
    schönes wochenende - es gibt doch sicher 3x spargel!! auf dem markt hab ich auch schon einen stand gesehen.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. ach die blühenden obstbäume sehen immer so toll aus! leider gibts bei mir in der umgebung wenig davon zu sehen...
    vg doro

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns ist es leider noch nicht soweit, liebe Andrea! Auch wenn unsere Obstbäume wie verrückt Knospen schieben, ist es noch nicht warm genug. Wir hatten gestern sogar wieder Bodenfrost!! Deshalb genieße ich noch ein Weilchen den Blütentraum hier bei Dir. Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole.

    AntwortenLöschen
  6. Das frage ich mich auch täglich, wenn ich in den Garten schaue.
    So schnell geht es voran und ich komm mit der Gartenarbeit gar nicht hinterher....
    Ganz tolle Bilder sind es geworden.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ja...die Natur explodiert geradezu...Hier blüht es an allen Ecken und Enden...sooo schön! Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Wie war der Spargel? Bestimmt gar köstlich!
    Herrlich, was die Sonne doch so bewirken kann, nicht wahr?
    Wunderbare Frühlingsbilder, hab Dank dafür!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. ...sogar mehrmals an einem Nachmittag habe ich mich das diese Woche gefragt, liebe Andrea,
    als ich im Garten gewerkelt habe...immer wieder neues entdeckt...das ist großartig, gell?...die Spargelsaison habe ich auch schon eröffnet...lecker,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. Hier blühen jetzt auch die ersten Bäume und die frühe Kirsche zeigt die ersten weißen Spitzen. Es ist wirklich jeden Tag etwas Neues zu sehen. Schön. Das mag ich so sehr am Frühling.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Es ist wirklich wunderschön, wie sich die Natur in voller Blüte zeigt. das muss man so sehr geniessen, denn so schnell wie es gekommen ist, so schnell ist es auch wieder vorbei. :-)
    Ich bin gespannt, was du alles gekauft hast in der Gärtnerei! Hoffentlich zeigst du uns Bilder davon? :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.