Samstag, 2. April 2016

Trendfarben Frühling / Sommer

Ich renne ja eigentlich nicht jeder Mode hinterher, aber die Trendfarben dieses Jahres finde ich gerade genial und habe sie gleich bestellt.



In Babyrosa und Himmelblau könnte ich gerade förmlich baden...


Also Grau raus, Blau rein... Mit Schwung wird der Grauschleier weggezogen!


Für die Gelbtöne am Boden sorgen gerade Schlüsselblumen, Huflattich, die ersten Löwenzähne, Osterglocken, Scharbockskraut und Sumpfdotterblume. Pünktlich geliefert und installiert.
Erst gab es Verzögerungen bei der Lieferung von reinem, naturbelassenen Sonnengelb und dann habe ich mir fast einen Sonnenstich geholt. Und blenden tut es einen dann auch noch, aber nein, ich will nicht mäkeln...


Etwas abgedimmt rutscht das Gelb dann ins Orange und das Blau ins Dunkelviolett. Das ist leider 2016 nicht im Trend.
Aber wir packen es jetzt einfach mal mit ein, oder? Kann man ja nicht so liegen lassen...



Ob jetzt Flaschengrün oder Tannengrün, wir nehmen es da nicht so streng, Hauptsache das feine trendige Blau da oben wird eeeeendliiiich mit Grün geschmückt, wenn wir den Kopf in den Nacken werfen.
Und mich rettet dann so ein flaschen-tannen-frühlingsgrünes Blätterdach vielleicht vor dem Sonnenstich (bemützt und behütet mag ich mich nicht so sehr...).


Meine Himmel dieser Woche schicke ich wieder zu Katjas samstäglicher Himmelssammlung. 

Welche Trendfarbe ist derzeit Dein Favorit?

Kommentare:

  1. Hach...Bild 4 und 5 sind ein Traum...auch wenn ich nicht so auf Orange stehe...;-). Heute hat sich der Himmel hier auch vorgenommen, mit dem Trend zu gehen...wir auch Zeit. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. meine trendfarbe im frühling ist immer birkenblättergrün. ich warte sehnsüchtig auf die ersten grünen spitzen und schaue täglich nach, wie weit es unsere birken schon getrieben haben. und gestern habe ich das erste grün entdeckt! jetzt noch ein paar sonnentage und dann werde ich meine lieblingsfarbe für dich fotografieren.
    deine himmelsbilder sind allsamt zum träumen schön!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  3. Da habe ich mir vor lauter Lauter keine Gedanken zu gemacht...
    Tolle Fotos!
    LG
    astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich schau mir deine Himmelsbilder so gerne an. Immer wieder wunderschön!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Was für wunderschöne Himmelsbilder, Andrea!! Dieses dunkle Blau und dazu das Knall-Orange.. hach.. ich kann gar nicht aufhören zu schauen! Der Frühling naht, nicht wahr?! Liebe Grüße und ein frühlingshaftes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Bei euch ist ja echt schon Frühling. Wir müssen ihn hier noch herbeireden. Favourit ist die Trendfarbe Königsblau, gerne im Zusammenspiel mit Birkenhellgrün. Die Bilder laden zum genießen ein.

    Beate

    AntwortenLöschen
  7. Ich hätte bitte gerne die kräftigen Blau-Orangtöne. Leitest du sie mal weiter?

    AntwortenLöschen
  8. Ui, das drittletzte Bild, das ist ja richtig toll! Was für schöne kräftige Farben... fein!

    AntwortenLöschen
  9. Alles so gar nicht meine Farben :)
    Aber deine Bilder sind toll, vor allem die herrlichen Himmelsfarben.

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag genau die gleichen Farben. So wundervoll erfrischend und belebend,herrlich!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  11. So ein toller Post.
    liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  12. Das Sonnenbild ist ja gigantisch. Was für ein Schauspiel. Diese Farbe nehme ich zum Abend gerne.
    Ansonsten bitte viel Blau und Grün und bunte Farbklekse auf den Wiesen.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.