Samstag, 16. April 2016

Als ob....

Wir tun mal heute so als ob.... So wie Kinder sich im Spiel den Konjunktiv erarbeiten:
"Also du wärst jetzt Pippi Langstrumpf und ich Annika und ihr beiden anderen wärt jetzt Herr Nilsson und der Kleine Onkel und ihr würdet dann....und....    

Als ob...
       der Hohentwiel ein noch  aktiver Vulkan wäre und seine Rauchwolke auspusten würde...   


Als ob...
man zum grauen Himmel klettern könnte und dem Menschen die Schwindelfreiheit und Flügel angeboren wären... 




Als ob....
das blaue Meer nun oben wogen wollte und die weißen Wolkenboote auf ihm herum schippern würden....



Und wenn Ihr jetzt Lust hättet, noch mehr Himmelsbilder anzuschauen, dann könntet Ihr dies gleich bei Katja tun.
Als ob Ihr das nicht sowieso machen würdet...

Kommentare:

  1. Okay....dann tun wir heute hier mal so, als wäre herrlichster Sonnenschein...;-). Oder der Herr Petrus hat noch nicht die Vorhänge zurückgezogen...Schönes Wochenende und blauen Himmel wünsche ich dir. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Man möchte gleich mit auf den Wolkenbooten davonfliegen....aber so richtig schwindelfrei bin ich leider nicht. So wie diese Männer dort oben arbeiten.....das bewundere ich lieber von unten. Aber um die Aussicht beneide ich sie trotzdem.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Was bist du heute vergnügt gestimmt, oder? Schön ist's, hier im Blog und bei dir im Ländle...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ja, dann tun wir mal so, als würde mir nicht schon beim Anblick der Kletterer schwindelig und als wäre hier heute blauer Himmel mit netten kleinen Schäfchenwolken.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich vergnügt bei dir heute, dann tun wir jetzt mal so als ob die Regenstrippen zarte Silberfäden auf dem Weg wären und gehen doch hinaus... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. ...als ob der Himmel das gelesen hätte, liebe Andrea,
    und entgegen der Vorhersage für ein paar Stunden die Regenwolken abgezogen hätte...freut mich, dass er auf dein Spiel eingegangen ist...Wolkenboote mag ich,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich tu im frühen Frühling bei schönem Wetter immer so, als hätte ich keine Pollenallergie... das bisschen niesen... ich sage zu mir "ich habe keine Allergie, ich habe..."! Autosuggestion kann auch helfen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ich tu mal so, als wäre ich schwindelfrei...
    die bilder von den klettermaxen kann ich mir ja kaum ansehen - aber ich bin sehr beeeindruckt!! zumal mein schwager in jüngeren jahren auch so etwas beruflich gemacht hat.
    liebe grüße und viele blaue himmel in der neuen woche!
    mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.