Sonntag, 3. Januar 2016

Sonntagssplitter # 01 - Bruchstücke der vergangenen Woche


„Dein Herz gleicht einem großen, von langem Regen angeschwollenen Fluss.
Alle Orientierungspunkte sind restlos in seinen Fluten verschwunden,
vielleicht schon an irgendeinen dunklen Ort davongeschwemmt.
Immerfort prasselt der Regen auf den Fluss.
Und sooft du in den Nachrichten eine überflutete Landschaft siehst, denkst du:
Ja, genauso sieht es in meinem Herzen aus.“

Haruki Murakami (aus: Kafka am Strand)



Orientierungspunkt: Jahreszeit - Winter, eigentlich.
Diese Woche habe ich ein kleines hübsches Stück Winter gefunden.


Orientierungspunkte: Geschmackssinn, Zeit.  Was für ein feines Backrezept: Einkornbrötchen
Zeit war in dieser Woche genügend vorhanden, hier habe ich sie gut und lecker investiert.


Orientierungspunkt: Zuwendung, Erziehung. Da ist in den letzten Monaten jemand wirklich zu kurz gekommen.
Diese Woche haben wir begonnen, wieder neue und alte Pflöcke in den Erziehungsboden zu rammen. Auffrischung des Clickertrainings hat freudigen Anklang gefunden.


Orientierungspunkt: Kreativität, Natur. Wie genial ist dieses Geschenk!! Eine Schale aus einem Kirschholzstamm! 
Ich freue mich jedes Mal beim Anschauen und Anfassen. (Nochmals liebsten Dank nach Vermont!)

Kommentare:

  1. Deine Sonntagssplitter gefallen mir gut! So ein Brötchen hätte ich jetzt gern auf dem Frühstücksteller...Einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön diese Schale, freue mich auf weitere Splitter von Dir.

    ĹG Christa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön diese Schale, freue mich auf weitere Splitter von Dir.

    ĹG Christa

    AntwortenLöschen
  4. Oh, da kommt wohl ein Perspektivwechsel auf uns zu: Makrofotografie!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön dein "Stück Winter" :) Wir haben heute mehr als nur ein Stück. Draussen ist alles weiß...

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. ...was für ein wunderschöner Eistropfen, liebe Andrea,
    ist dir da ins Netz gegangen...die Schale finde ich auch genial schön...aus den Perlen werden nun also Splitter? ich freue mich drauf,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Dein Winterfundstück ist zu schön, liebe Andrea, und die Schale... ;-) Brot und Erziehung passen gut..., und gehören ja in jede Woche ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. kirschholz aus vermont - was für ein schatz! und liebe hundepotschen, die darauf warten, beschäftigt zu werden - welche freude! und das stückchen winter verzaubert.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.