Samstag, 23. Januar 2016

Schnee im Anzug

Nein, kein Schneemann im Anzug...
Wie schnell sich hier am See das Wetter ändern kann und wie gut dieses zu beobachten ist, konnten wir letzten Sonntag erleben.
Sonne und leicht bewölktes Himmelblau lockten zu einer langen Hunderunde. Doch der Blick zurück auf den See ließ einen erstarren, vor Begeisterung und auch ein bisschen vor Erschrecken. Noch wurde Gold auf die Halbinsel Mettnau und die Höri gegossen, da rollte schon von Norden eine dunkle Wand heran. Da war Schnee im Anzug. Stück für Stück arbeitete sich die schneebringende Wolkenwand vor und schob sich vor die Sonne...  Fasziniert war ich vor allem von der Geschwindigkeit, in der sich dies vollzog.





Wolkenfreien knallblauen Winterhimmel mit Sonne ist diese Woche aber mein Favorit gewesen. Nicht so spektakulär für ein Himmelsfoto, aber soooo wohltuend. 


Abends konnte man dann auch mal wieder ein Orangenbad im See nehmen.


Katjas feine himmlische Sammlung ist wieder meine Samstagsfreude.

Kommentare:

  1. Wow.. Andrea.. was für wunderschöne Bilder.. und was für ein unglaubliches Wolkenspektakel.. so atemberaubend.. ich kann die Mischung aus Fazination und Bange gut nachvollziehen.. tolle Aufnahmen! Hab' ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ja, ganz wunderbar hast du die wochenstimmung am himmel eingefangen! auch hier bin ich schon ettliche male von den so schnellen wetterwechseln überrascht worden-leider meist ohne kamera
    lg und ein schönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Hach...deine Bilder sind großartig!!! Hier wieder nur Grau am Himmel...Schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt, spektakulärer sind die Wolkenbilder, für's Gemüt besser sind die klaren, blauen Himmel ;-). Traumhafte Bilder hast du uns jedenfalls wieder gezeigt, beneidenswert!
    Wochenendgrüße von Katja

    AntwortenLöschen
  5. jetzt werde ich wirklich sauer, dass es hier keinen Schnee gibt. Ich will auch so zauberhafte Welten... LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos!
    Wir waren vergangenen Sonntag in Kißlegg - zuerst dicke Wattebausch-Schneeflocken und dann strahlender Sonnenschein! Traumhaft!
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos.. Da kann man sich fast nicht satt sehen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüsse
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Boah, wie der Schnee da rüber kommt, sieht toll aus! Ich hab mich über den blauen Himmel diese Woche aber auch am meisten gefreut. =)
    Der orangefarbene Sonenuntergang ist aber auch sehr schön. :)

    AntwortenLöschen
  9. ein Bad in orange würde vielleicht Lebensfreude und Vitalität bringen, man sagt es ist die tatkräftigste Farbe...
    wenn man dran glaubt ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. genau! besonders das orange Bad!
      liebe Grüße!

      Löschen
  11. ...sehr schön kann man die schnelle Veränderung erkennen, liebe Andrea,
    aber ich nehme jetzt doch lieber ein Orangenbad, das scheint so wärmend...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Wie wunderschön..., wundervolle Himmelsbilder bei dir. Ja, Faszination pur, wenn die Stimmungen soooo schnell wechseln. Hier ist's heute wieder grau, die Temperaturen klettern wahnsinnig schnell aus dem Frostbereich nach oben, der Schnee sackt zusammen und der Winter verabschiedet sich erst mal, wie es aussieht. Schaaaade, wir waren richtig gute Freunde geworden in dieser weißen frostigen Woche ;-). Alles Liebe Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Das muss toll ausgesehen haben, denn die Bilder sind ja schon ne Wucht.
    Wir können so eine Wetterfront immer mal wieder beobachten, wenn das schlechte Wetter von den Vogesen zu uns rüber zieht.
    Und blauer Himmel und Sonnenschein mag ich, nicht nur im Winter, auch am liebsten. ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Ich weiß bald nicht mehr, was ich angesichts solcher Schönheit schreiben soll...Und dass ich neidisch bin, kommt ja auch immer durch.
    Deshalb nur ein Zeichen, das ich nach wie vor regelmäßig vorbeischaue.
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. fantastisch!! wolkenspektakel und orangensee!!
    liebe grüße und noch ein feines wochenende!
    mano

    AntwortenLöschen
  16. Ein Wahnsinn, sind das tolle Bilder! Ich liebe Himmelsschauspiele und Wintersonne hinter Hochnebelfeldern.
    Alles Liebe Babsy

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne ruhige Winterbilder und am Schluss der Knaller! Wow! Ist das ein Traumfoto! Auch ruhig, aber diese Farben, einfach nur schön. Eine gute Woche und liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.