Sonntag, 20. Dezember 2015

Wochenperlen LI ...

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher,
das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.


Henri Cartier-Bresson



Zuviel: Nebel
Zuwenig: Himmelsblau, woanders ist es warm, hier ist es öfters ständig fies, nasskalt und neblig. 
Zuweilen: ein kleines Bisschen Winter
Zurecht: kleine Lunch-bag für die Preschool, schon in USA gelandet
Zugabe: Danke an Birgitt, Lotta und Astrid, dass Ihr so lieb an mich gedacht habt !
Zufrieden: In liebe Tochteraugen geblickt zu haben
Zunehmend: Erkältungsanzeichen.  

Lieblinks:

Was man noch mit seinen Augen machen kann und sollte: Augenkontakt, auch in Berlin.  

"Zurück in die Gegenwart" - Magische Orte für diejenigen, deren Blick fast nur noch nach unten gerichtet ist.





Einen wunderschönen 4. Advent Euch allen!

Kommentare:

  1. Erkältung? Das ist blöd...Gute Besserung! Dir auch einen schönen 4. Advent...und besseres Wetter...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dir auch einen schönen 4 Advent,
    ja es ist warm bei uns und wir gerade große angst haben, das die erkältungswelle bald da ist
    ich hoffe Dir geht es besser, bist wieder gesund?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Viel Gute Besserung und viel Sonne.

    Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. danke für den link zum zeit-artikel! eine freundin (lehrerin) erzählte mir gerade, dass eine schülerin einen weinanfall und fast eine panikattacke bekam, als den schülern bei einer besichtigung die handys weggenommen wurden. sie war nicht zu beruhigen!! eigentlich finde ich es schon erschreckend, dass wir schon extra räume benötigen, wo wir mal ohne smartphone sein können. ich genieße in letzter zeit bewusst immer mehr spaziergänge ohne dieses teil und ohne kamera. das tut gut!
    die letzten tage habe ich viel ingwertee getrunken - und es scheint, die beginnende erkältung hat sich verzogen. das wünsche ich dir auch!
    dir noch einen schönen 4. advent und liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. Welch wunderschönes Waldfoto!
    Ich hoffe, du findest Mittel & Wege, die Erkältung in die Schranken zu weisen. Aber in eurem Nebeltopf wundert mich das gar nicht...
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, Deine Wochenperlen schauen wunderbar aus.. dieses Angefrostete.. hach! Dir einen kerzenhellen vierten Advent. Herzlichst, Nicole (die auf das Friedenslicht wartet, mein großer Pfadfinder hat sich gerade auf den Weg gemacht!)

    AntwortenLöschen
  7. Ingwertee ist ein sehr guter Tipp. Damit kann man eine Erkältung bei den ersten Anzeichen sehr gut abwenden.
    Das Waldfoto ist wunderschön. Da bekomme ich gleich selbst Lust, mal wieder eine Runde im Wald zu drehen.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. ...welche wundervolle Stimmung, liebe Andrea,
    in deinem Wald...und der Nebel am See gefällt mir auch immer wieder, obwohl mich der Sonnenschein hier natürlich freut ;-)...alles Gute für deine Gesundheit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung und noch eine schöne Adventszeit.


    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, gestern Abend habe ich gleich gemerkt, dass den Post zu lesen und zu gucken länger braucht... Danke für die Wochenperlen, (ich liebe ja Nebelbilder, kann aber verstehen, dass man das auch nicht permanent will ;-)), die Augenkontakt-Videos (ich musste weinen... und wieder mal an Prof. Hüther denken, das Wesen des Menschen ist Verbundenheit und nicht Konkurrenz und Krieg...). Danke auch für den Zeitartikel! Bei meiner jüngsten Enkelin zu Hause ist am Tisch Handyverbot und wehe es hält sich einer nicht dran, dann setzt sie das durch ;-) Was können wir doch von Kindern lernen, die noch als Kinder aufwachsen... Ich hab gar kein Smartphone, fühle mich aber manchmal ausgegrenzt, z. B. in (Kunst)ausstellungen oder auf Wanderwegen, in denen Zusatzinfors nur über so einen grafischen Code im Internet abgerufen werden können... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, ich liebe Himmelsspurenbilder, Nebelfotos und Dein traumhaft schönes Waldfoto.
    Auch Deine Wochenperlen gefallen mir sehr. Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir ein wundervolles Weihnachtsfest, hoffentlich in bester Gesundheit im Kreise deiner Lieben... Hab es schön! LG mila

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.