Sonntag, 13. Dezember 2015

Wochenperlen L....

Zuweilen kann eine einfache Melodie, die wir nur ein einziges Mal hören,
einen so mächtigen Eindruck auf unsere Seele machen, 
dass wir sie mitten im Gewühle der Welt wieder zu hören glauben,  
in uns lebend braust sie durch unser Inneres.


Hans Christian Andersen


Gehört : Winter song

Gespürt. Frühlingshafte Temperaturen und Sonnenstrahlen auf der Haut

Gelacht: über die Schafidylle am Nebelmorgen

Gedacht: Nebel kann durchaus auch schön sein

Gesehen: Lauter feine kleine Schönheiten in der Natur

Gefolgt: Dem Wegweiser zum Lachen

Gewonnen: Das feine Buch Heidi Knoblich: Winteräpfel. Eine herrliche Schwarzwaldgeschichte, die Anette/ Schwarzwaldmaidli verlost hat. Vielen lieben Dank!  



Kommentare:

  1. Schön sind sie wieder...deine Wochenperlen! Hier ist es auch noch recht mild....friert man nicht so an die Füße, wenn man sich stundenlang auf dem Weihnachtsmarkt herum treibt...;-). Einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Welch prachtvolles Baumporträt zum Schluss!
    Einen liebevollen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Nebel ist auch schön.
    Lieben Gruß und einen schönen Adventssonntag noch.
    Katala
    P.S.: Ich höre gerade Deine Musik. Gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  4. ...da muß man doch direkt lachen, liebe Andrea,
    wenn man einen solchen Wegweiser unverhofft im Wald findet...der Wassertropfen an dieser zarten Perlenkette ist wundervoll,

    einen frohen 3. Advent wünsche ich dir,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Perlen wieder, besonders die Wasserperle... Du machst so berührende Fotos, liebe Andrea. Und dazu das Winterlied. Einfach schön. Hab eine gute Woche, love is alive... ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das wunderschöne Zitat ist so passend für mich gerade, denn ich sitze an einer kleinen Schaufenster-Installation anlässlich eine Hans Christian Andersen Grafik-Ausstellung in einer Buchhandlung. Jetzt muss ich nur das Zitat unterbringen... Grübel... LG mila

    AntwortenLöschen
  7. es perlt wieder wunderschön! und der Baum ist auch sehenswert! liebe Grüße und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  8. das winterlied berührt mich auch sehr. ich hab noch ein anderes video mit den beiden sängerinnen gesehen - wundersschön!
    schafe sind auch im nebel hübsch anzusehen und fröhliche wegweiser sollten überall zu sehen sein. wunderbar der regentropfen und das baumtor mit bank!
    hab ein bisschen sonne am see und erfreu dich an der 4. adventskerze.
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Perlen - und der mächtige nebelige Baum - das schöne Buch hab ich sooo gesucht, in den Blogs, ich wusste nicht mehr wo ich es gesehen hatte. Habs gefunden und bestellt und kann bald auch darin schmökern...
    für dich einen schönen 4. Advent und liebe Grüße von Katja!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.