Samstag, 12. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember


1 Ein prächtiger Morgenhimmel verlockt zum Aufstehen.
2 Lottas Adventskalender verrät mir, welcher Tag heute ist.
3 In Konstanz versammelt sich gerade fast die ganze Schweiz, alle Kantone scheinen vertreten zu sein.
4 Morgendlicher Einkauf auf dem Markt und in einigen wenigen Läden der Stadt.
5. Schnell in ein Café, bevor es überall zu voll wird. Der Lockenhund geht gern in Cafés, schließlich gibt es dort immer einen eigens mitgebrachten Hundekuchen.
6 Kerzenanzünden beim Mittagessen, Adventskerzen und die Kerze für die beiden Hunde, die uns jüngst verlassen haben.
7 Die Sonne scheint durchs Fenster, wie schön!
8 Aber ich verbringe einen Großteil des Nachmittags beim Ausdrucken eines Schnittes und beim Zuschneiden des Stoffes, denn die Tasche muss bis Sonntagabend fertig sein.
9 Beim Hundespaziergang strahlt die Sonne noch ein wenig in den Wald hinein.
10 Der Lockenhund zeigt uns Spannenderes...
11 Nämlich einen sehr scheuen Seidenreiher.
12 Heute Abend wartet ein feines Buch auf mich, was ich gewonnen habe. Morgen mehr davon.

Der letzte 12. in diesem Jahr...

Bei Caro könnt Ihr sehen, wie dieser Tag im Bloggerland verlaufen ist.

 

Kommentare:

  1. Fein, deine 12e, mit dem lieben Lockenhund und Reiher... Hab einen schönen Abend noch und morgen einen feinen 3. Advent! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch sehr weihnachtlich aus, dein 12. Dezember! Licht & warm & anheimelnd!
    Einen schönen Adventssonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Das scheint ein wirklich schöner Tag gewesen zu sein, der mit weihnachtlicher Lektüre endet. Perfekt. Möge der Dezember weiterhin so entspannt sein... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Fotos. Ich finde das Licht im Moment abends so herrlich draußen. Wir haben zwar keinen Lockenhund, aber unser mag auch gerne Leckerlis ;)

    Ich wünsche Dir weiterhin ein gemütliches drittes Adventswochenende.
    Alles Liebe,
    Ute

    AntwortenLöschen
  5. Klingt insgesamt nach einem recht entspannten Tag...schön! Ich wünsche dir morgen einen schönen dritten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Scheint ein netter Tag gewesen zu sein! Bin gespannt auf die Tasche.-zeigst du sie hier??
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. aso ich war heute jedenfalls nicht in konstanz und werde mich hüten, in nächster zeit da hinzufahren ;-)
    aber dein tag scheint ja zum glück trotz vorweihnachtsrummel auch seine besinnlichen momente gehabt zu haben.
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  8. schön den 12te dezember
    nur noch 12 tage und dann haben wir weihnachten:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, Dich einen Tag lang zu begleiten, liebe Andrea! Es schaut wunderbar heimelig aus.. besonders der Stern in der Altstadt hat es mir angetan... oder war es doch der Lockenhund?!! Liebe Grüße und einen schönen dritten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. dass der lockenhund so gern ins cafe geht, finde ich ja niedlich! ich würde das auch gern mal tun!! ansonsten mit reichlich verspätung schicke ich liebe grüße an den bodensee und den stern in konstanz.
    herzlichst, mao

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.