Sonntag, 29. November 2015

Wochenperlen XLVIII...

Hunde sind sprichwörtlich, zum Beispiel:
Ein Hund wäscht den anderen, oder:
Morgenhund hat Gold im Mund oder:
Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber:
Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte.


Loriot


Gründe und Abgründe

Grund zum Lachen: Loriot, immer wieder, brauche ich gerade sehr
Grund zum Freuen: feines Geschenk von Lotta, ein Adventskalender, der auch noch genau zu meinen frisch gekauften Blumen passt
Grund zum Staunen: sekundenschneller himmlischer Beleuchtungswechsel
Grund zum Weinen: gesundheitlicher Absturz des blauäugigen Hundes ins schier Bodenlose
Grund zum Zweige hängen lassen...   


     

Kommentare:

  1. Ach, Andrea! Ich hoffe, Deiner Fellnase geht es bald wieder besser. Dir einen gesegneten ersten Advent, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. "Na und?!",
    sagte der Hund
    und
    verschwund.

    LG,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...einen frohen ersten Advent wünsche ich dir, liebe Andrea,
    trotz aller Traurigkeit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich !
    Auch dir eine schöne Adventszeit !

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hier weint der Himmel ohn Unterlass ob all der traurigen Nachrichten heute...
    Aber ich muss doch für das Überleben der Eisbären, von Tuvalu u.a. und für die Zukunft unserer Enkel auf die Straße gehen.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ach liebe Andrea, fühl dich gedrückt..., Blauaugenhund und Baumhimmel sind Traumfotos... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Ach liebe Andrea...jetzt kullern hier Tränen...es ist so schwer...zugucken zu müssen...ich weiß...Ich drücke dich ganz doll. Alles Liebe. Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea, mein Herz weint mit, wenn ich deine Traurigkeit spüre. Bei deinem Blauaugenhund merkt man, dass auch Tiere eine tiefe Freundschaft zueinander haben können. Ich wünsche dir und deiner Familie, dass ihr noch viele wundervolle Momente mit dem Blauaugenhund geniessen dürft!! Ich drück dich lieb aus der Ferne! <3
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute und Gesundheit für den Blauaugenhund...ich wünsche ihm das Blaue vom Himmel!
    Herzlichst Katja

    AntwortenLöschen
  10. oh, liebe andrea, ich drücke all meine daumen für den lieben blauaugenhund, auf dass er seinen schmerz bald überwindet und wieder gesund wird. mit tränen in den augen für dich und die hundeschnauze eine ganz dicke umarmung.
    mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.