Montag, 19. Oktober 2015

Mit Verlaub, ...

ich bin so frei und ergreife die Gelegenheit, Euch mit Farben zu überhäufen, Euch an die Hand zu nehmen und in Laubhaufen  zu hüpfen, mit Euch das Licht durch dürre Blätter scheinen zu sehen, Euren Nacken zu strapazieren und den Blick zu den schütteren Baumkronen zu richten, Euch zu veranlassen, auf die Knie zu gehen, um herab gesegelte herbstliche Baumbotschaften zu lesen, zu sammeln, zu ordnen, mit ihnen zu spielen, mit Euch zum Ufer zu laufen, und die bunten Herbstboote auf dem Teich treiben zu lassen.  


Riskiert Augenflimmern, nasse Schuhe, Nacken- und Rückenweh, dreckige Jeans, klamme Finger...
Wenn der Herbst zügellos und orgiastisch feiert, wollt Ihr Euch doch nicht an Euer langweiliges kuscheliges Sofa klammern, oder?


Etwaiger Glanz auf den Blättern ist kein Lack, sondern ehrlicher fetter Herbstregen. Hier wurden keine Mühen gescheut, Euch nach draußen zu locken...







Mit glänzenden Augen, durchgepustetem Kopf und frischen Klamotten dürft Ihr jetzt munter in die neue Woche starten.



Ach ja, lasst das wunderbare bunte Laub nicht dem Laubbläser anheim fallen: Lotta sammelt diese Woche BUNTE BLÄTTER...

Kommentare:

  1. Ja die wunderschönen Herbstfarben, machen den trübsten Regentag bunt und fröhlich.

    wünsch dir einen schönen Wochenstart
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hach, wie schön! Ich liebe Herbstblätter, ob mit Regen oder ohne. =)

    AntwortenLöschen
  3. Deine Bilder sind einfach wunderbar...Ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich so langsam aber sicher die Nase voll habe von diesem Wetter...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. bei regen leuchten sie ja besonders schön! deshalb nichts wie raus!
    ich hab aber grad den ofen angezündet und es ist so kuschelig warm hier....
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Na, das ist ja mal wirklich nett geschrieben. Und tolle Fotos noch dazu!
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  6. Mit Farbe lasse ich mich IMMER gerne überschütten!

    AntwortenLöschen
  7. herbstfarben sind einfach toll! viel besser als gemalt!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Herbstfarben gefallen mir sehr. Machen den Alltag so schön bunt und fröhlich, wenn der Nebel sich mal wieder nicht verziehen will.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. Danke, danke für diesen wundervollen Spaziergang.Obwohl wir nun durchgefroren sind und nasse Füsse haben, tats gut.Unglaublich gut!
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich, eine tolle Farborgie. Der Herbst malt sooooo schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  11. Oh dieser Herbst, wunderschöne Farben! Ich wünsche euch, dass es noch länger so schön bunt bleibt :)

    LG,
    Hadassa

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.