Mittwoch, 23. September 2015

Mittwochs mag ich den Herbst

Hoffentlich auch am Donnerstag und am Freitag...



Nach dem langen statischen Sommer kommt endlich wieder Bewegung in die Natur.
Die Farben wandeln sich täglich, die Sonne zieht morgendliche Nebeldecken fort, reife Früchte und Nüsse an den Bäumen, feine Frucht- und Samenstände an vielen Pflanzen....  Noch sind die schönen Fliegenpilze nicht zu sehen, aber ansonsten schießen allerorten seine Genossen  hervor.  Der Kürbis ist mit Macht wieder auf dem Speiseplan gerollt.

Ich kann diesen herrlichen Herbststimmungen einfach nicht widerstehen...






verlinkt bei Frollein Pfaus Mittwochsaktion

Kommentare:

  1. Das Pilzbild ist ja zu schön! Hach.

    AntwortenLöschen
  2. Deine wieder sehr gelungenen Fotos begrüßen die Jahreszeit würdig. Ich bin froh, dass keine tropischen Nächte mehr kommen können. Das ist mir in diesem Jahr das Wichtigste... Jetzt ein paar leuchtende Tage - die nehme ich auch gerne.
    Allerliebste Grüße an den See!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Auch bei nassem Wetter sollte man die Kamera zur Hand nehmen, wie man wunderschön bei diesen Bildern sehen kann.
    Ja den Herbst mit den bunten Farben mag ich auch sehr.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön deine Fotos, die lassen mich gleich den dauer Regen von heute vergessen.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Wie wundervoll die Pilze glänzen und dieTropfen an der Birne entlanglaufen, liebe Andrea! Das nimmt mir hoffentlich die negative Energie.. ich kann und will den Regen nicht mehr sehen ;)) ggrrrr!! Deine feuchten Herbstimpressionen sind wunderbar. Regennasse Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, das ist keine Birne, sondern eine Quitte. Deshalb auch die leicht pelzige Oberfläche.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. ...wundervolle Herbststimmung, liebe Andrea,
    die mag ich auch...Pilze schießen hier leider noch nicht, ich vermisse die Pfifferlingsgerichte vom letzten Jahr...es war sicher zu trocken,

    lieber Gruß in deinen schönen Herbstbeginn,
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön hast du die Herbststimmung in deinen Bildern eingefangen.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  8. Herrliche Bilder...ich glaube, jetzt mag ich den Herbst auch...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea,
    Deine Bilder zeigen den Herbst von seiner schönsten Seite, das sanfte goldene Licht und den Nebel. Ich wünsche Dir gute Einfälle, Du weißt schon... Morgen in drei Monaten ist dann ja übrigens Weihnachten. Ach ja...
    Herzliche Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe den Herbst und wenn ich deine Fotos sehe, dann gleich noch mehr.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Du machst so richtig Lust auf Herbst mit deinen traumhaften Bildern! Wow, der Pilz!!!
    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  12. herrliche bilder, die mir grad so richtig lust auf den herbst machen. ich hoffe, der oktober wir sonnenvergoldet! bisher hatten wir nämlich allzuviel grau und regen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder... Ja, es ist zz. so herrlich draußen. So anders. Morgentau und Morgennebel und dann locker bewölkte sonnige Tage. Habe heute doch tatsächlich im Schulgarten noch eine Weile gesessen nach den Arbeitsgemeinschaften mit den Kindern. Die Birken haben erste gelbe Flecken im Laub und die Sonne flimmert in den errötenden Weinblättern, einfach schön... Dann wollen wir mal schauen, wieviel Herbstgold wir in diesem Jahr abbekommen ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.