Samstag, 15. August 2015

Himmelskulissen

Himmlisch angehaucht kommt heute der Samstag daher, wird doch heute in katholischen Gegenden "Mariä Himmelfahrt" begangen.

Der August hat hier am Bodensee bis gestern seinen Hitzemarathon durchgehalten, kam dann aber ins Stolpern.


So einem herbstlich anmutenden Morgenhimmel darf man noch nicht trauen. Denn hat man sich zu weit in schattenfreie Bereiche vorgewagt, wird da oben plötzlich der Schleier fortgerissen und die Sonne schaut grinsend herab und beginnt gleich das dumme kleine Menschlein und die Fellnase zu brutzeln.


Sehen die Wochenschnitte auch noch gleichmäßig blau aus, werden mit abendlichen Gewitterdonner auch prachtvolle Wolkenkulissen auf die Bühne geschoben.






Jedenfalls wird es hier am Himmel nicht langweilig. Notfalls fährt eben ein bunter Zeppelin durchs Blau. (Von da oben hat man dann einen feinen Blick auf die Insel Reichenau...)


Ab mit dem Zeppelin rüber zu Katjas Himmelssammlung. 

Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder...besonders die Wolkenbilder sind sehr faszinierend! Heute Nacht kam endlich Regen...und brachte gegen Morgen ein wenig Abkühlung. Ich glaube, die große Sommerhitze ist nun vorbei...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ...wirklich prachtvoll, liebe Andrea,
    diese Wolkengebilde...und so schön, der Blick suf Zeppelin und Reichenau,

    dir einen guten Samstag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. das zeppelinfoto - wie toll!!! ich muss dringend an den bodensee. bis dahin versorge mich sehr gerne weiter mit diesen himmelsschönheiten!
    solche dicken wolken kamen gestern auch hier an und versorgten uns mit dauergewittergrummeln und ein paar tropfen regen. jetzt hat es sich herrlich abgekühlt und ich fühl mich gleich so viel besser als gestern noch in der glutschwüle.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  4. Da ist sie ja wieder, die Lieblingsansicht!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne HImmelsbilder! Hier hat sich die letzte Zeit wenig getan - immer nur blauer Himmel und strahlende Sonne... da freut man sich richtig auf wieder mehr Abwechlung! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  6. Endlich bringen diese dicken Wolken auch den langersehnten Regen und vorallem die Kühle mit! Wunderschöne Himmelsbilder! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Während die ganze Woche sich hier immer mal wieder Gewitterwolken zeigten und sich nicht entleerten, regnet es seit heute Morgen nun endlich. Was für eine Wohltat!
    Ach, ich hoffe wir sehen nächste oder übernächste Woche, wenn wir an den Bodensee fahren, auch mal wieder einen Zeppelin. Ganz tolle Himmelsbilder sind dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.