Samstag, 4. Juli 2015

In heaven: Wegwartenhimmel

Der Himmel und die Wegwarte teilen sich gerade einträchtig das blaue Kleid.
Die himmelblaue Blume, der früher Zauberkraft nachgesagt wurde, ist sehr sonnenliebend - Sonnenwirbel, Sonnenbraut, Wegleuchte trägt sie als Beinamen. Bei bewölktem Himmel würde sie einem nicht ins Auge fallen, aber am gestrigen Vormittag konnte ich Blau einfangen, das sich der schon morgens so warmen Sonne entgegenstreckte. Das Pflücken lasse ich, denn ihre Blüte dauert nur einen Tag und ist ohne Sonne eh gleich vorbei.


Die Wegwarte fügt sich doch prächtig in die Himmelsschnitte dieser Woche, oder?


Das zarte Weiß wirkt ganz verschämt in der fast schon hochsommerlich wirkenden Szene. (Es gibt auch weiße Wegwarten, sehr selten und versteckt... wo, das verrate ich jetzt nicht.)


Der Mond strahlte mit der Sonne förmlich um die Wette, als ein Wolkenvogel heranschwebte...


Na, ob der Wolkenvogel es eher auf die Mondkugel oder auf die zahlreichen Mücken abgesehen hat, die mir ständig vor der Linse herum taumeln?
Noch tanzen sie nur...



Aber in der Dämmerung können sie fies werden.
Mondlicht ist ein ganz eigener Zauber eigen. Wenn man Mückenschutz angelegt hat, kann man ihn abends dann auch ungestört genießen.


Auf Katjas Blog dürft Ihr gerne heute Himmelsbilder anschauen.
Bis demnächst, Katja...


Kommentare:

  1. Die Mondbilder sind klasse! Die Mücken weniger...Allein heute Nacht hat mein Mann bestimmt 12 erschlagen...diese Mistviecher...Was hat sich der liebe Gott nur dabei gedacht...;-)? Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. wie sich das blau der wegwarte in deine himmelswoche einfügt ist wunderschön!
    wir sind gestern abend auch ein bisschen gepiesackt worden! und den gedanken von lotta hab ich auch grad in deinem vorherigen post aufgegriffen... mücken - nee!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich liiiiiiiiiebe Wegwarten! Sind sie aufgeblüht - dann ist Sommer! Bei uns seit einer Woche :-)
    Was für ein herrlicher Schnitt!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine wunderschöne Blume! Ein bisschen wie eine Kornblume, aber ein ganz anderes Blau.
    Wie ein Sommerhimmel.
    Hab' einen schönen Samstag!
    Liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für wunderschöne Wegwartenbilder! Und all diese feinen Beinamen - Sonnenbraut klingt ja ganz wunderbar.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Die Wegwarte ist eine der schönsten blauen Blumen, dieses gibt! Das sage ich als Vasenblumenlienhaberin, denn das siecsichbdiesem Zustand entzieht, macht sie doppelt kostbar.
    Einen erträglichen Hochsommersonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Fotos! Ich mag die Wegwarte sehr und sie passt ja farblich wirklich traumhaft zum Himmel! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.