Samstag, 18. Juli 2015

in heaven ... Hitzewoche...

Fast schon eine gewisse Blaumontonie über uns... Falls irgendjemand die Sonne vermisst, sie hat sich hier über dem Bodensee festgekrallt.


Noch haben wir kein Steppenklima, auch wenn das Getreide farblich zum Himmel ein bisschen Steppeneindruck schinden will.


Schweißgebadet (und hoffentlich geduscht) findet man sich dann am Abend wieder zu den grandiosen Abendhimmelfarbspektakeln ein. In Gold, in Kupfer...



Die gute alte Venus gesellt sich mit in die Abendrunde. (Neben einer zunehmenden Zahl an blutrünstigen Schnaken, die gar nicht eingeladen worden sind...)


Das Gold schiebe ich jetzt hinüber zu Katjas Himmelssammlung... 


Kommentare:

  1. So was von schön! Gibt es hier nicht, dafür auch weniger Schnaken...( oder ist es unseren Fledermäusen geschuldet? ). Auf jeden Fall widerlegt deine Reihe, dass es in D nur grau ist...
    Mach erst joot!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fledermäuse gibt es hier auch reichlich, und unsere Schwalben unterm Dach werden auch sehr satt...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Der Montag fällt aber schon arg aus der Reihe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der hat wohl am Wochenende durchgemacht und war ziemlich daneben...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Besonders das letzte Bild ist ein Hingucker !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. ...die goldene Abendstimmung am See, liebe Andrea,
    ist einfach toll...da möchte ich gerne dabei sein...ja, es war heiß diese Woche, nach dem nächtlichen Gewitter ist es heute etwas angenehmer,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Sonnenuntergangsbilder! Aber so heiß brauche ich es im August bitte nicht in Süddeutschland ;)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Sonnenuntergangsbilder! Aber so heiß brauche ich es im August bitte nicht in Süddeutschland ;)

    AntwortenLöschen
  7. Das sind aber wunderbare 'Himmelsbilder' und ganz besonders das letzte! So schöne Fotos gelingen einem nicht oft oder bin ich nie am richtigen Ort? LG Edith

    AntwortenLöschen
  8. paradiesische blicke – wunderschön.

    AntwortenLöschen
  9. Wow...das zweite Bild ist ja der Hammer! Noch vermisse ich die Sonne nicht, aber falls sie nicht mehr da ist, weiß ich ja nun, wo ich sie suchen muss...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.