Montag, 6. Juli 2015

Der Frühsommerquilt

"A quilt is a blanket of love." 

Wenn ich einen Quilt als Geburtstagsgeschenk plane, wird er meist nicht pünktlich fertig, aber dieser hatte nur vier Tage Verspätung. Da wirkte die Sommerhitze als starker Nähbeschleuniger...Quilten kann eine recht warme Angelegenheit sein.

Der Frühsommer-Quilt: gewünscht mit einem jungen, modernen Muster, mit viel Weiß und frischen sommerlichen Farben der Flutter-Stoffserie von Jolijou.


Nach Einbringen der Tochterwünsche und meiner sommerlichen Inspirationen (bevor es so heiß wurde...), kam dies dabei heraus:


Für die Rückseite gefiel mit das Crossroad-Muster, auch beim Quilten wählte ich eine passende klare Struktur.



Früher hätte sich ganz bestimmt unsere Katze auf diesen Quilt gekuschelt. Sie wusste stets, wo es am bequemsten war und wo sie am dekorativsten aussah. Doch im März letzten Jahres hat sie uns dann über die Regenbogenbrücke verlassen.

Eine kleine Erinnerung an sie habe ich in den Quilt genäht, damit die liebe Tochter, immer an ihren schnurrenden Liebling, der sie durch die gesamte Kinder- und Jugendzeit begleitet hat, denken kann, wenn sie es sich in ihrer Studentenbude gemütlich macht.


"Our lives are like quilts - bits and pieces, joy and sorrow, stitched with love."

Author unknown

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, wie schön und liebevoll! Das glaube ich gerne, das die Hitze ein Beschleuniger war, denn wer mag schon unter einer warmen Decke an der Maschine sitzen...
    Und wie kommt die Decke nach Köln? :-)
    Ganz liebe Grüße !
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Stück!
    Bei dem Wetter wollte ich auch keine Nadel in die Hand nehmen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft, das Detail mit der Katze! Ich hätte dann bitte einen Quilt mit Hund...und da die Temperaturen angenehmer werden, dürfte dem ja nichts im Wege stehen...und du hättest auch Zeit...Geburtstag feiere ich erst im Dezember...;-))))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Wie wunderschön! Darüber freut sich die Studentin bestimmt sehr!

    AntwortenLöschen
  5. Wie wunderschön! Darüber freut sich die Studentin bestimmt sehr!

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön! Darüber freut sich die Studentin bestimmt sehr!

    AntwortenLöschen
  7. Der Quilt ist ja traumhaft! Und das wären natürlich auch ganz meine Farben! Einfach wunderschön!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön..., und in diesen Farben sieht er so sanft kühlend aus. Soviel Liebe steckt auch noch mit darinnen - ein wunderbares Stück Heimat und Zuhause. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farben und Muster hat der Quilt.
    Da wird sich die Tochter freuen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. So klar und frisch und schööön! Auch die zweite Vorderseite ist wunderbar!
    Ich bin ein bisschen neidisch auf jemanden, der einen weißen quilt in Gebrauch haben kann ohne tausend Hundehaare ;-)
    Das KatzenDetail ist ganz besonders liebevoll gemacht - diese Stelle wird bestimmt immer nach oben gefaltet!
    Ganz herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Tochter hat keinen der Hunde bei sich. Hier bei uns und den Hunden wäre ein weißer Quilt sehr unpraktisch, eben wegen der Hundehaare ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.