Samstag, 13. Juni 2015

In heaven - blau oder nicht blau...

Ab und an muss auch der Juni sich mal kurz hängen lassen. Man kann ja nicht ständig blau machen.


Wenn im Juni der Himmel nicht blau ist, dann...
- ist es morgens einfach nur diesig über dem See. Ein bisschen Geduld und der Vorhang geht gleich auf.


- kann man sich von der Hoffnung tragen lassen, dass der kleine Vorwitz doch durch den dicken Wolkenflaum durchlinsen will, um zu schauen, welche Farbe der See gerade hat.


- hört man vielleicht schon von ferne ein Donnergrollen und kann sich damit abfinden, dass Wolkenschauspiele wunderschön sein können.


- dann sitzt man vielleicht abends auf der Terrasse und erfreut sich an kitschfarbenen Sonnenuntergängen.


Und falls es heute regnen sollte, so sagt die Bauernregel: "Regnet's am Antoniustag, wird's Wetter später wie es mag." (Ahnten wir es doch...)

Wer mehr Himmlisches mag, schaut heute bei Katja vorbei.

Kommentare:

  1. Das ist dein Blick von der Terrasse? Wow...Das erste Bild mag ich besonders...eine tolle Stimmung! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. was für herrliche himmelsanblicke!! und wenn das der blick von deiner terrasse ist, dann bist du zu wirklich ein glückspilz! ein traum!!
    liebe grüße ins wochenende,
    mano

    AntwortenLöschen
  3. ...der Blick zum See, liebe Andrea,
    ist doch immer wieder schön...besonders die Boote auf dem diesigen Bild. das ist eine tolle Stimmung,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. deinen *kitschfarbener sonnenuntergang* mag ich 100 % . du kannst den Himmel so gut festhalten ! sprichwörter über das Wetter gefallen mir sehr gut und leider kenne ich keine auf deutsch : danke für den st.antonius.... in franz. : À Saint-Rufin, cerises à plein jardin
    tchüss
    Monique

    AntwortenLöschen
  5. Einfach wunderschön, Deine Himmelsbilder! Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sensationell! Du hast aber eine tolle Aussicht. So sind Wolken doch gut zu ertragen, wenn sie ein solches Schauspiel bieten!
    Gros bisou
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Das diesige Bild hat so eine schöne Stimmung. Herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.