Freitag, 19. Juni 2015

Bienenstrauß - *Flowerday*

"Das Leben zeugt Blumen und Bienen. Blumen, das sind die schöpferischen Geister,
 und Bienen die anderen, die daraus den Honig sammeln."

Christian Morgenstern

Büschelschön (Bienenfreund), Kornblume in blau und rosa, Ringelblume (Calendula), Malve, Gelbsenf... die Bienentrachtwiese steht in voller Blüte. Ich kann einfach nicht daran vorbei, ohne zu fotografieren und....
Da die Blütenpracht gerade so riesig ist, habe ich Euch eine kleine Auswahl aus einer Vielzahl verschiedenster dort blühender Trachtpflanzen mitgebracht.


Etwas Blaues, etwas Altes, etwas Gefundenes...
Den Krug haben wir vor vielen, vielen Jahren von einer Winterreise auf die Insel Amrum mitgebracht. Ich mag ihn ganz besonders gern, deshalb steht er stets sichtbar.
Das schöne Holzstück fand ich letztes Jahr im Wald.

Aber zur Bienenweide nehme ich Euch auch schnell noch mit. Überall summt und brummt es...




Der Senf ließ den Kopf etwas sinken. Dafür hat mich "Pinkie" etwas schlauer gemacht: dass es rosafarbene Kornblumen (Hybriden) gibt, wusste ich vorher gar nicht.
Irgendwie sieht der Strauß prall und wild aus, naja, so wie die Wiese halt auch...



Ich bin gespannt, was als nächstes aufblühen wird. Die Sonnenblumen sind auf jeden Fall im Kommen.


Wie jeden Freitag bietet Helga (holunderblütchen® ) allen Blumenfreunden eine Gelegenheit zum Austausch.

Kommentare:

  1. so eine herrliche wiese! die hatte ich mir auch für den vorgarten gewünscht. leider hat sich hier der hornklee so ausgebreitet, dass kornblumen, malven u.a. ausgesätes nicht durchgekommen sind.
    dein strauß ist einfach wunderschön und in dieser amrumvase wird er nochmal etwas ganz besonderes!
    hab ein schönes wochenende, liebe andrea!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. Dein Blumenstrauß ist einfach nur zauberhaft...und der Krug erst...hach...der bekäme bei mir auch einen Ehrenplatz...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach wunderschön - draußen mit Summen und Gebrumm ebenso wie drinnen in deiner zauberhaften Vase!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, Bienenblumen...
    Da findet man in unserer Stadt nicht besonders viele.
    Aber in unseren Gärten, da brummt es ungemein.
    Der Strauß gefällt mir.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ... meinen Strauß habe ich für heute gefunden - er ist wunderschön !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Deinen Bienenstrauß mag ich sehr. Genauso wie die Vogelvase.
    Liebe Grüße und einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Einen wunderschönen Honeymoon Strauß hast du uns da mitgebracht. Wiesensträuße sind auch immer meine Favoriten und meiner Meinung nach oftmals völlig unterschätzt. Die fröhliche Vogelvase mit den Fundstücken dazu macht das ganze noch perfekt.
    Liebe Grüße und ein blumig schönes Wochenende,
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass es noch so prachtvolle Bienenwiesen gibt. Bei uns findet man die nicht mehr bei der intensiev genutzten Landwirtschaft.
    Ein richtiges Bjou die Vase und der Inhalt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. Die Phalicea ist einfach ein Traum! Heuer gibts keien Erdäpfel im Garten - Phalicea aber schon. Hat sich brav selbst ausgesät.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber eine ausgesäte Blumenmischung auf dieser Wiese, keine echte Magerwiese, oder? Die Phacelia ist ja bei uns ein Neophyt und nicht unbedingt winterhart.
    Dein Strauß ist trotzdem sehr schön und farbprächtig, zweifelsohne.
    Bon week -end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Astrid, ich gehe davon aus, dass es eine ausgesäte Bienentrachtwiese ist. Allein schon die rosafarbene, gezüchtete Kornblume weist darauf hin. Aber sie ist ein wahrer Augenschmaus und den Bienen schmeckt es auch.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. ...ein wundervoller Wiesenstrauß, liebe Andrea,
    und der Krug mit den Vögeln drauf gefällt mir auch besonders gut...so eine Wiese ist wirklich klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Was du alles Schönes von der Wiese mitgebracht hast! mit deiner großartigen Unterstützung konnte ich sogar alle Namen zusortieren.
    Hab ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. ein wunderschöner wiesenstrauss - praller sommer im hinreißenden krug :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  14. Ja auf den Wiesen blüht es so wunderbar, da kann man sich reich bedienen.
    Ein wirklich schöner Wiesenstrauß. Die Farben gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Die Vögelchen auf dem Krug! So süß, ich liebe Vögelchen und diese sind besonders lieb, danke fürs Zeigen :)

    Und Amrum... Da kommen Erinnerung auf. Wir haben früher oft Ferien auf Föhr gemacht, als wir noch Kinder waren...

    Liebe Grüße,
    Hadassa

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.