Samstag, 9. Mai 2015

In heaven - Himmlisches Duett

Auch über dem Bodensee gibt es durchaus Wolken, ja, auch Regenwolken. Wolken aller Sorten durften wir in der vergangenen Woche über uns hinweg ziehen sehn.  



Den Himmel liebe ich vor allem, wenn er im Duett spielt. Mit wem? Na, mit dem Wasser natürlich.
Je früher man aufsteht, um so schöner. Bei mir war es knapp, aber immerhin. Zehn Minuten später war der Zauber dahin.



 Selbst nach dem großen Regen beginnt der Himmel in Begleitung seine Fingerübungen.


Bis er dann abends die letzten Töne im gemeinsamen Spiel zart schmelzend zergehen lässt.



"Beim Duett sind stets zu sehen, zwei Mäuler, welche offen stehn."
Herr Wilhelm Busch, wahrscheinlich sind das unsere beiden, die sich vor Staunen nicht schließen können. Nicht wahr?

Solch ein besonntes Himmelblau über dem Garten hätte ich in der nächsten Woche gern häufiger. Die Glyzinie würde sich auch freuen.


Wie schön, dass Katja jeden Samstag die Himmelsblicke sammelt.

Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Ach...am Bodensee gibt es auch Wolken??? Kann ich mir gar nicht wirklich vorstellen...;-). Wunderschöne Bilder! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Spiegelbild... Herrlich... Ich wünsche dir blauen Himmel en masse. (Hier ist es eher gräulich...) LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Na, das sind Himmel, über die kann man sich nicht beschweren ( vor allem in Kombination mit dem bezaubernden Seeufer )!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. ...und wie schön, sich jeden samstag an deinen erfreuen zu können :-)
    ganz wunderbar!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. What great skies. The golden color is amazing.

    AntwortenLöschen
  6. Da können die Wolken noch so grau sein, in Verbindung mit dem See sieht es einfach immer wieder klasse aus. Aber natürlich ist ein blauer Himmel immer besser, wie Dauerregen. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. über diese abendbilder kann man wirklich nur staunen! und blau-weiße pfützen sind so hübsch zu betrachten! für heute wünsche ich dir strahlendes blau. wir warten gerade, dass der wind hier die wolken vertreibt!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.