Sonntag, 26. April 2015

Wochenperlen ....XVII

"Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen,
 sollten wir lieber dafür dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen."

Dieter Hildebrandt



Gefunden: Illegal entsorgte Holzgartenbank am Waldrand - durchaus noch als Ruhebänkchen nutzbar

Gehört: Vogelkonzerte morgens und abends

Gelernt: Am Seeufer wird offensichtlich gerne mit Steinen und Brot geworfen

Gemerkt: Die Touristensaison ist im Gange

Gestaunt: Am Bodensee werden vermehrt Bienenvölker gestohlen

Gegossen: Kübelpflanzen, fast schon so oft wie im Sommer

Gelacht: Über einen uneinsichtigen Hund

Geärgert: Dass ich mir fast schon einen Sonnenstich auf der Hunderunde am See geholt habe...



Kommentare:

  1. Schön deine Perlen. Naja, bis auf das Stehlen von Bienenvölkern. Was es nicht alles gibt.
    Einen schönen Sonntag!
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag deine Wochenperlen immer sehr gerne. Auch dese Woche hattest du wieder wunderbare dabei. Bis auf das Bienenvölker stehlen und den beinahen Sonnenstich...
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. ...ein weiser Mann, liebe Andrea,
    der Herr Hildebrandt...und erfreukiche Wocheneinblicke,

    dir einen frohen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Tscha...der Hildebrandt...der hat es manchmal messerscharf auf den Punkt gebracht. Deinen Hund möchte man sofort kraulen...Dir noch einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Es werden Bienenvölker gestohlen.. Empörung?!! Das ist ja eine Unverschämtheit!! Und das zu dieser Jahreszeit.. wo die Königin voll und ganz damit beschäftigt ist ihre Eier zu legen. Ich kann es gar nicht glauben!! Diese Menschen sollten bekommen, was sie verdienen.. schüttel den Kopf!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Dieser artige Hund soll uneinsichtig gewesen sein ? Dann war es bestimmt auch ganz unlogisch ... :-)

    Bienenvölker sind so wertvoll - nun müssen die bald auch hinter Spezialzäunen gesichert werden ...

    Toller Spruch zum Post !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. überall sollten solche bänke stehen! für hunde und menschen! aber bienenvölker stehlen - wer macht denn so was???
    eine schöne woche für dich!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Watt et all jitt! Bienenklau! Sonnenstich! Touristen am Bodensee!
    :-D
    Astrid

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.