Sonntag, 22. März 2015

Wochenperlen....XII


花を飲み 

待つらん人に 
山里の 
雪まの草の 
春を見せばや 

Dem der nur die Kirschblüte 
Sehnlichst erwartet, wie 
Gern zeigte ich ihm 
Im schneebedeckten Gras des Bergdorfs 
den Frühling 

Fujiwara no Ietaka 





Gefreut: über Töchterchens neuen Studienort

Gegessen: Japanisch, sehr lecker, Sushi... 

Gekauft: Erleuchtendes, Schmückendes und Ordnendes beim Schweden

Genossen: blauen Himmel, Sonnenschein, milde Temperaturen

Gesehen: die Farben des Frühlings, überall erwacht die Natur mit aller Gewalt

Gelacht: über Fotos der Lockenmädchen aus den Staaten, die gelegentlich beim Schüsselauskratzen einschlafen... 

Geübt: Qigong, was mir sehr gut tut

Gestaunt: über die Lichtstimmungen während der Sonnenfinsternis

Gefrustet: dass ich mir durch Überbeanspruchung eine schmerzhafte Schleimbeutelentzündung am Ellbogen eingehandelt habe (bitte verzeiht, dass ich dadurch auch weniger bei Euch kommentieren kann...) 

Geschickt: die Wochenperlen an Lottas Aktion "Bunt ist die Welt" - Thema "Die Natur erwacht"

Gelernt: dass Übereifer nur schadet - siehe Ellbogenschmerzen

Gewundert: über die Balance der Steine und die Fertigkeiten des Steinkünstlers (m/w) 



Gedacht: dass die Frühlingspostaktion ja mit einem wunderschönen Auftakt begonnen hat, denn die erste Karte von Tabea, zeigte das Frühlings F in einem feinen Aquarell. Eine herrliche Perle... 








  

Kommentare:

  1. ...schöne Wochensammlung, liebe Andrea,
    ja die Natur zeigt ihr Erwachen an allen Ecken...das ist so schön...
    gute Genesung für deinen Arm, da hilft wohl wirklich nur Schonung,

    dir einen guten Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. ich mag deine wochenperlen
    die sind immer so schön
    diesmal auch
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Sammlung!
    Die Steine sind ja unglaublich,
    und deinem Ellenbogen eine gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Ein wundervoller Beitrag! Die Steine sind ja wirklich faszinierend. Auch die Frühlingsboten ... herrlich!

    Gute Besserung! ♡

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön deine perlen! diese farben des frühlings, wahnsinn! für den ellenbogen wünsche ich dir schnellste besserung <3

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar frühlingshafte Perlen!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. frühlingsfarben, wie sie im buche stehen, so schön deine wochenperlen aufgefädelt ;-) ganz liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Licht & Schatten und viele Frühlingsblumen bei dir! Ist Köln jetzt obsolet?
    Gute Besserung!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön frühlingshaft...deine Wochenperlen! Und die Karte von Tabea...ein toller Auftakt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner farbenfroher Post!
    Das Steinbild ist ja genial. Wie man so etwas schafft?!?
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. wunderbar bunt ist es bei dir - der huflattich strahlt ja mit der sonne um die wette!!
    die stein-balanciererei finde ich absolut faszinierend. ich habe mich schon gelegentlich darin geübt, bin aber immer perfekt gescheitert...
    dir eine gute woche und schon deinen arm!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner, bunter, fröhlicher Beitrag zum Thema Frühling.
    Gefällt mir.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.