Samstag, 7. März 2015

In heaven: Märzblau - Blaumärz

Der März trabt gleich mit blauem Schwung in Richtung Frühling. Anfangs hat die Dynamik noch nicht für den ganzen Tag gereicht. Doch am gestrigen Freitag gelang dann der himmelblaue Durchbruch (Wochenschnitt immer von Samstag bis Freitag).
Zum Vergleich mit meinem Bodenseehimmel: Fränkischer Himmel, Weinviertler Himmel aus Österreich.


Kein Wunder, dass ich dann natürlich Gefahr laufe, mir Nackenschmerzen einzuhandeln. Wer mag denn da den Blick nach unten senken (wenn Krokusse, Winterlinge und Schneeglöckchen bodenkriechenderweise schon den ganzen Februar über bewundert wurden...)

Die Schwäne wissen ihr Glück gar nicht zu fassen, das einsame Wölkchen hat den ganz großen Auftritt auf der leeren Bühne, die Bäume ziehen die Säfte himmelwärts und die graue Decke darf jetzt bitte endlich ab in die Wäsche, danach auf der Leine im Frühlingslüftchen flattern.


Ich glaube, die Winterpullover und die gefütterten Stiefel darf ich an diesem Wochenende bis zum Herbst einpacken. Oder?


Verlinkt bei Katja, der Himmelssammlerin.

Kommentare:

  1. Deine Bilder sind großartig! Besonder das Bild mit den fliegenden Schwänen hat es mir total angetan.. lächel!! Liebe Wochenendgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie herrlich...Frühlingsblau...Ich bin gespannt, wie bei uns das Wochenende wird. Leider hat mich eine Erkältung dahingerafft, aber vielleicht bin ich ja morgen wieder auf den Beinen...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Genieße es! Hier hängt der Himmel grau ( und auch schwer ) über unserer Stadt!
    Ganz liebe Grüße!
    A.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so langsam wird was mit dem Frühlingsmärzenblau, auch hier in FRanken lässt sich immer öfters das blau blicken.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Pffff... wie immer.
    Vergleichen ist niiiiiicht gut.
    Zumindst für mich.

    AntwortenLöschen
  6. Tolle aufnahmen, machen Hoffnung auf noch mehr Frühling !
    Das ist mein Frühlingshimmel
    Sonnige Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderbare März-Farbpalette....das letzte Foto hat es aber auch in sich. Ich hoffe, es wird jetzt auch bei uns wärmer.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. ... und mit den Schwänen am Himmel gefällt es mir heute besonders bei dir :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  9. ...hach, da möchte man sich doch gleich mit in die lauen Lüfte schwingen, liebe Andrea,
    auch wenn sie vielleicht gar nicht so lau waren, wie die Bilder vermuten lassen...aber schön frühlingshaft war diese Woche...jedenfalls um die Mittagszeit,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. So viel schönes Blau hattest du diese Woche. Da bin ich gespannt, wie die nächste Woche bei dir aussieht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Das Viererbild ist ja grandios. Und die Schwäne! Was für ein Bild!
    Bei uns kam der blaue Himmel erst heute, aber dafür mit ganzer Macht - den ganzen Tag war ich im Shirt draussen. So herrlich.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. deine blaue collage ist wunderwunderschön - da möchte man mit den schwänen den himmel teilen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.