Sonntag, 15. Februar 2015

Wochenperlen ....VII

"Musik ist die wahre allgemeine Menschensprache."
Karl Julius Weber





Bunte Farben der Winterwoche
Gelbe Winterlinge entdeckt
Orangene Ranukeln und rote Tulpen gruppiert
Orangenes Blümchen komplementär mit gewonnener blauer Vase vereint
Blauen Himmel mit mythischem Baum bekannt gemacht
Gelbgrünes Frühlingsversprechen versichert
Grauweißes Morgenphlegma beobachtet
Schwarzen Krähenfreund begrüßt

Bunte Töne der Winterwoche (Links zum Anklicken)
Töne, die Grenzen und religiöse Gräben überwinden können
Töne, die mich durch die Woche getragen haben
Eine Geschichte über die Macht der Töne (und für jene, die wissen möchten, wie Katniss das Lied vom "Hanging Tree" und den Spotttölpel /Mockingjay kennenlernte...)
Töne, die Farben oder Sonne in den Sonntag bringen. Sie klingen herüber aus Chur in der Schweiz. (Fast um die Ecke, zumal ich meist Schweizer Radiosender höre...)   

Einen schönen Sonntag!



From Kid, Tribute von Panem, Mockingjay, Jennifer Lawrence, Idan Raichel,  

Touré-Raichel Collective



Kommentare:

  1. Das Krähenbild ist einfach wunderschön.. staun!! Herzliche Sonntagsgrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Da ist schon eine Menge Frühling zu sehen...das macht mir Mut...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ganz wunderschöne wochenperlen hast du wieder für uns ausgesucht, danke :)

    besonders für den hintergrundfilm zu "the hanging tree", der passt ja nahtlos in die offiziellen filme, sehr toll!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht bei dir schon sehr nach Frühling aus. Schön!
    Und "Hanging Tree" geht mir nicht mehr aus dem Kopf, seit es am Freitag im Radio lief.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  5. Was sehne ich mich nach FRÜHLING! Ich habe die Tage die ersten Schneeglöckchen entdeckt und mich sehr gefreut :-)
    Einen Vorteil hat unser hiesiger NichtWinter allerdings: Der Flat und ich besuchen fast täglich einen Acker mit gigantischen Pfützen und reichlich Matsche, auf dem er dann die Wildsau in sich rauslassen kann... Er wedelt dabei die ganze Zeit so enthusiastisch, dass man hören kann, wie die Haare durch die Luft peitschen.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ahhh! Musikalische Begleitung für meinen Vormittag - danke!
    Was für geniale Sprüche du jede Woche ausgräbst!!!

    AntwortenLöschen
  7. deine bunten kreise gefallen mir heute wieder sehr!
    schönen sonntag noch und liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Ach toll....bei dir wachsen schon Winterlinge. Bei mir gibt es bis jetzt nur die ersten Schneeglöckchen und überall grüne Spitzen. Schöne Frühlingsperlen...:-)))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschööööne Wochenperlen
    *DANKE* :O)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.