Freitag, 20. Februar 2015

Eisweiher - Rückkehr zum 12tel-Blick

In dieser grauen Woche lockte mich der Weiher, mein 12tel-Blick-Motiv vom letzten Jahr. Irgendwie war ich etwas unzufrieden vom Ergebnis gewesen, denn beim abschließenden Fotoreigen  der Aktion im Dezember war nichts vom Winter zu sehen - weder im Januar 2014, noch im Dezember.

Erwischt! Natürlich ist der Weiher zugefroren gewesen! Gerade noch rechtzeitig...



Und offensichtlich ist in den letzten zwei Monaten hier einiges geschehen. Ob da wohl Wasser abgelassen wurde?


Wenn nach all den grauen Tagen die Sonne endlich durch den Hochnebel bricht und blauer Himmel sichtbar wird, geht überall ein großes Aufatmen herum. Der durchgefrorene Waldteich wirkt gleich heiter -wahrscheinlich weil man guter Stimmung durch den Wald schwebt... Und das nicht allein, jeder der konnte, ist rausgestürmt in die Natur.


Fast möchte man glauben, der Frühling stünde vor der Tür. Doch soweit ist es noch nicht.



Kommentare:

  1. Das sieht mal so richtig kalt aus, brrr.
    Aber auch sehr schön!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. kalt, aber traumhaft schön!!
    liebe grüße ins wochenende, mano

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe diese Stimmungen und Bilder - diese Stille ...
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Nein, fürwahr nicht! Warum sollte er auch, denn geplagt hatten uns ja nur mit zu viel Himmelsgrau. Hier & heute auch wieder.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Also hier bekommt man vom Frühling schon mal einen kleinen Vorgeschmack...bis dann im April der Winter wieder einbricht...alles schon dagewesen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Platz! Neulich fuhr mir bei meinem 12tel Blick von 2014 der Schrecken in die Glieder. Die herrlichen Roteichen um die unteren Seitenäste gebracht, abgesägt, keine Ahnung warum. Denn sie stehen dort ganz allein, kein Weg in der Nähe, auf dem sie stören könnten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. ...wie lustig, liebe Andrea,
    das Bild mit den verschiedenen Eisetagen...klasse...und ja, die Sonne lockt jeden raus, wenn sie denn scheint...heute war es bei uns in der Mittagszeit frühlingshaft,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.