Samstag, 3. Januar 2015

In heaven - Pastelltöne

Was für ein Mosaik an Grau- und Blautönen der Himmel des vergangenen Jahres war! 
(Fast wie das Jahr selber, wobei es gefühlmäßig ein graues Jahr war. Gut, dass der Himmel da von oben Blau hinein mischte...) 

Ein bisschen werde ich meine Himmelswochenschnitte, die ich Euch an dieser Stelle immer zeigte, wohl doch vermissen.
Wenn Ihr den "Himmelsquilt 2014" in größerem Format ansehen möchtet, könnt Ihr dies in meinem Beitrag hier vom Jahresende noch tun.
Die einzelnen Monate sind separat auf der Seite Monatshimmel 2014 gesammelt.

Wer hier am See in den letzten Tagen ein schönes Himmelsfoto einfangen wollte, musste einen Moment abpassen, wo ihm nicht Schneeflocken aufs Objektiv fielen.

Es waren eher die morgendlichen Pastelltöne, die Schnee und Himmel fast ineinander übergehen ließen, oder abendliches Orange, das versuchte, sich gegen die einsetzende Dämmerung zu wehren.


Bunte Silvesterhimmel habe ich nicht eingefangen. Da bleibe ich lieber drinnen bei den Vierbeinern und vermittele Ruhe und Sicherheit, damit sie trotz Knallerei sich geborgen fühlend ins neue Jahr hinein schlummern können.

Die Himmel des Jahres 2015 könnt Ihr hoffentlich weiterhin wieder jeden Samstag bei Katja bewundern.









Kommentare:

  1. Deine Himmelsschnitte in kompletter Sammlung hab ich mir grad nochmal angeschaut, ein feines Blaumuster. Und diese Schneelandschaft, die so ruhig unter dem Himmel liegt, die Baumgestalten im sanften Dämmerlicht - ein Wintertraum!
    Ich wünsche dir ein wundervolles neues Jahr!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Oh schade...warum machst du nicht weiter mit deinem Himmelsmosaik? Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbar, liebe Andrea, der neue Himmel, aber vor allem der Himmelsläufer, ein wahre Ode an den Himmel am Bodensee. Ich wünsche dir ein feines, feines Jahr, mit viel Himmel, mehr blau und weiß und rosa und orange als grau ;-) Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    da ich letztes Jahr Dein Himmelsteppichprojekt so toll fand, werde ich dieses Jahr einen fränkischen Himmelsteppich anlegen. Ich war so erstaunt, dass der Himmel im letzten Jahr doch mehr blau als grau war und bin gespannt wie es 2015 sein wird.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide dich immer wieder um diese Möglichkeit, Natur & Himmel so nah zu sein...So herrliche Winteraufnahmen hast du gemacht! Irgendwie bist du "meine" Fotografin, denn du triffst immer die Bilder, die mir gut tun.
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hast du bei deinem Himmelsteppich immer um die gleiche Zeit fotografiert oder welchen Himmel hast du genommen, wenn es morgens zb grau und mittags blauer Himmel war?

    Lg Verena

    AntwortenLöschen
  7. Das erste Bild hat es mir total angetan

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir gut, Dein Himmelsrückblick aufs vergangene Jahr. :)

    AntwortenLöschen
  9. ein wunderbares himmelsmosaik :-)
    ich wünsche dir ein wundervolles neues jahr und bin wie so oft ganz entzückt beim betrachten deiner bilder
    lg anja

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschöner Himmel! Das erste Foto wirkt fast wie gemalt!
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.