Freitag, 30. Januar 2015

12tel Blick im Januar - Auf ein Neues!

Der 12tel-Blick ist eines meiner liebsten Blogrituale geworden: Einmal im Monat an meiner Aussichtsstelle einen Blick einzufangen und die Veränderungen wahrzunehmen, im Internet zu verfolgen, was sich getan hat an den Orten der anderen TeilnehmerInnen...
Wie schön, dass Tabea diese Reihe fortsetzt, denn solch ein Ritual ist wie ein Anker im monatlichen Alltag.

Irgendwie konnte ich mich bislang nie auf ein einziges Motiv festlegen. Beim 12tel-Blick 2013 bin ich mit dem Fotobegleithund ans Seeufer gelaufen und habe zusätzlich den temporären Litzelsee beobachtet.
2014 suchten wir verborgene Orte am Mühlenweiher und bei der Hügelbank auf.
Und 2015?
In diesem Jahr lasse ich Euch einmal im Monat den Anker am Bodenseeufer werfen. Noch scheint es dort recht einsam zu sein, ein fieser kalter Wind macht es ungemütlich. Ein paar Schneereste sind noch zu sehen, in den nächsten Tagen soll es wieder schneien. Ich bin mal gespannt, wie viel davon hier unten am Seeufer davon liegenbleibt.
 Im Wasser ist schon mehr los, sogar Flamingos hat es vor zwei Wochen hier an verborgenerer Stelle in der Nähe gegeben (nein, das ist kein Witz...).



Tja, und einen zusätzlichen 12tel-Blick-Ausschnitt könnt Ihr schon am Monatsanfang auf meinem Blog sehen... Das heißt, während die Seeuferfotos am Monatsende aufgenommen werden, begrüßt Euch dieses vom Monatsanfang immer auf dem Titel:


Wer sich hier einnistet, hat eine herrliche Wohnlage in einer Obstbaumwiese mit unverbaubarem Blick auf die Alpen, den Bodensee bzw. den Gnadensee und auf den Hegau. Absolut unbezahlbar für die meisten von uns. Vogel müsste man sein...  Aber wir sind doch auch ganz zufrieden, einfach nur hier am Baum zu lehnen und den Blick zu genießen, in die Runde und nach oben zum schönsten Vogelhaus weit und breit.

Am 30. jeden Monat sammelt nun wieder Tabea die Fotos aller TeilnehmerInnen auf Ihrem Blog.
Seid Ihr auch wieder mit von der Partie?


Kommentare:

  1. Jetzt musste ich gleich mal schaun, welchen 12tel Blick du dir für 2015 ausgesucht hast....
    und er gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt, wie er sich über das Jahr verändert.
    Ich wünsche dir einen tollen Tag, viele Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  2. ich freu mich auf deine seeuferfotos!!
    liebe grüße und ein schönes wochenende,
    mano
    ps: und hier hat es über nacht mal richtig doll geschneit!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe ihn jetzt schon, deinen Ausblick für den 12tel Blick.
    Und freue mich wenn die Flamingos das Bild bereichern :)

    Liebste Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Eine gute Wahl - ich freu emich bei beiden auf die Veränderungen!

    Lieben Gruß ... Frauke

    AntwortenLöschen
  5. die flamingos sollen bitte noch mal vorbeischaun! und dein ufer-motiv verspricht viel veränderung und leben ... schön!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich so, dass es endlich losgeht! Dass bei dir Wasser dabei sein würde - das hab ich fest angenommen!
    Schön, diese verweiste Anlegestelle!

    AntwortenLöschen
  7. Bin gespannt, wie lange die Boote bei deinem Blick gedeckt sind. Wahrscheinlich nicht das ganze Jahr, wie bei deinem Blick letztes Jahr.
    Sehr vertraute Bilder für mich. Ich habe mich dieses Jahr vom See abgewandt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Hach wie schön, war schon gespannt was du dieses Jahr zu zeigen hast :) Ich glaube mir gefällt der Baum einfach am Besten...ich mag ja Bäume sehr und dieser wird sich im Jahreslauf sicher schön verändern.

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderbarer Blick...ich freue mich darauf!!! Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. ein bisschen baden, ein bisschen den ausblick genießen. klar im vorteil, die geflügelten.

    AntwortenLöschen
  11. ...ach ich freue mich auf jeden Mona Bodensee, liebe Andrea,
    und auf die Vogelhausbewohner auch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Monat sollte das heißen ;-)
      und meine Ranunkel ist eine Schnittblume, die im Wasser steht, keine Zwiebel

      Löschen
  12. ....................freue mich auf deinen See und auf das Vogelgästehaus im Baum

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. Flamingos??? Na, Du machst mich ja neugierig. Ein wunderbarer Uferblick. Ich liebe ja Wasser :-)
    Fein, Dich wiederzusehen.

    LG
    Aqually

    AntwortenLöschen
  14. Schöner Ausblick. Hier hat heute der Schnee nachgelegt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  15. Das hast Du schön geschrieben: "...ein Ritual ist wie ein Anker im monatlichen Alltag."
    Ich komme Dich wieder besuchen. LG lykka

    AntwortenLöschen
  16. Einen schönen Blick hast du dir ausgesucht. Ich bin gespannt.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. Oh schón, wieder din Seebild, mir gefallen die Boote noch im "Winterschlaf" :)

    AntwortenLöschen
  18. ich hoffe, das Häuschen hat Zentralheizung…
    liebe Grüße aus der Stadt, ich freu mich auf die nächsten Blicke.

    AntwortenLöschen
  19. Hach, so ein Häuschen in luftiger Höhe - und dazu die Aussicht - das wär fein!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Ich freu mich schon....😊
    Bon week- end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  21. wie schön!
    lg und ein schönes wochenende
    anja

    AntwortenLöschen
  22. Helle Freude auf diese deine Blicke ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  23. Das ist natürlich ein ganz wunderbarer Blick am großen See. Da bin ich auch gespannt auf mehr.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  24. Flamingos am Bodensee... kaum zu glauben... freu mich auf mehr,
    Lg und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  25. Ach ist das spannend! ich mache heuer das erste Mal mit und bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder. Deine zwei Seefotos sind sehr schön!
    Liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen
  26. oh, wie freu ich mich über deinen 12telblick! seeufer und vogelnistkasten - ich bin gespannt und genieße jetzt schon den januar!
    herzliche grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  27. Wow, nicht nur die Flamingos sind beeindruckend (danke für den Link) auch deine Fotos! Ich freue mich sehr deinem 12tel Blick folgen zu können.
    Liebe Grüße
    Michelle

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein grandioser Blickpunkt! Eine wunderbare Wahl um durch das Jahr zu gehen. Besonders gut gefällt mir auch deine Idee des zusätzlichen Fotos zum Monatsanfang. Sehr schön. Ich bin schon sehr gespannt, was es bei dir tolles zu bestaunen geben wird!

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  29. Oh ja...der Bodensee! Den liebe ich ja soooo! Freue mich auf Deine Bilder!
    LG von Julia

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.