Samstag, 20. Dezember 2014

In heaven - Flieg fort, dunkler Vogel

Was sagt der Wochenhimmel? Ausgleich und wieder mal eine Freitagsfreude mit frühlingshaftem Himmelsblau.


Der Himmel über dem See zeigt oft wie an einigen Tagen dieser Woche Stimmungsbilder, in die man sich beim Betrachten verlieren kann. Plötzlich fühlt man sich in mythische Geschichten hineingezogen...


oder erfasst das Wesen, des großen schwarzen Vogels, der seine dunklen weiten Flügel über
die Gefühlswelt auszubreiten vermag, dass einem das Herz ganz eng wird.


Wenn ich es mir aussuchen darf, ziehe ich immer den Morgenhimmel, wie den von gestern vor. Licht und leicht, Aquarellhimmel mit Federwolkenweiß und etwas Sonnengold.


Von Himmlischem weiß samstags Katja zu berichten.

Kommentare:

  1. Wow...beeindruckende Himmel! Bei uns war der Freitag stürmisch und verregnet...Dir ein schönes viertes Adventswochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. ...Sehnsuchtsbilder, liebe Andrea,
    vielleicht muß ich doch mal ans Wasser ziehen...

    wünsch dir ein entspanntes 4. Adventwochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder,besonders das erste gefällt mir sehr gut. Es ist einfach immer wieder aufs Neue faszinierend,was der Himmel alles für Bilder machen kann :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. da kommt man ins träumen :-)
    einen schönen 4.advent wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Bilder haben wirklich was mystisches an sich.
    Du zeigst uns immer wieder so schöne Bilder.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Bild ist wie gemalt... ein richtig kleines Wunderwerk. : )

    AntwortenLöschen
  7. Tolke Bilder

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für wunderwunderwunderschöne Motive....besonders das Letzte hat es mir angetan, es sieht so geheimnisvoll aus.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, danke für deinen lieben Kommentar und deine Wünsche! Mein Bäumchen ist wahrscheinlich das ganze Gegenstück zu deinem ( ist auch eher ein Witz ). Weihnachten wird dieses Jahr in einer sehr abgespeckten Form stattfinden. Es ist doch auch eher ein Fest für und mit Kindern, wenn es richtig Spaß machen soll.
    Ich hoffe, dass Wetter meint es mit euch gut und die Hunde mit eurem Baum!
    Alles Liebe und dir und Herrn Holunder ein paar schöne Tage!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.