Sonntag, 16. November 2014

Monatsmotto November #3


Monatsmotto November: Sehen wir es positiv!

3. Regentropfen sind das Perlengeschmeide der Blätter. (Und außerdem: im Regen wird das Auto auch sauber...) 

Jeden Sonntag schaue ich, wie es um mein Monatsmotto bestellt ist. 
Das positive Denken ist sonst nicht so mein Gebiet. Da bietet doch gerade der November das beste Übungsfeld.
   

Kommentare:

  1. Schöne Sichtweise...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Perlen auf einem Ginkgoblatt - das ist wunderbar edel !
    Tolles Bild.
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  3. Da geht's dir wie mir! Muss aber auch solche geben, die der Realität unverfroren ins Auge schauen...
    Danke für deine vielen lieben Kommentare zuletzt!
    Bin jetzt wohl erst mal wieder aus den großen Vorhaben raus...
    Eine gute Woche mit wenig Hochnebel!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Na siehst du, klappt doch ganz gut! Ein wunderbares perlenbesticktes Blatt-Foto. Nach Ginkgo-Blättern bin ich noch immer ganz verrückt und habe viele gepresste, weil ich die überall einsammle... Bisher vom Licht des November verwöhnt, hatten wir gestern einen echt grauen Tag, was im einem recht nackigen Kiefernforst dann auch besonders auffällt. Aber wir haben zwei abgebrochene Äste eingesammelt und uns somit die Abend-Kaminofen-Wärme besorgt... Eine Pilzmahlzeit hätten wir auch zusammenbekommen, aber der abendliche Speiseplan harmonierte so gar nicht mit Pilzen, so haben wir sie anderen Essern gelassen... Eine schöne Woche! Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. ...und es finden sich ja auch immer wieder schöne Sachen, liebe Andrea,
    auch im November...so wie dein mit Perlen verziertes Blatt...schön,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Und Regentropfen zu fotografieren hat etwas Meditatives...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    dein Bild ist wundervoll !! Und der November hat doch auch schöne Dinge, es kann dann daheim doch soooo wunderbar gemütlich sein ;-)
    Ups, ich hatte doch tatsächlich deinen Namen verwechselt, SORRY !!
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Novemberwoche und grüße dich
    gaaaanz <3lich, Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gutes Motto, besonders wenn es im November dann echt trist, grau und regnerisch wird und man sieht ja leider nicht immer so schöne Bilder, wie den Ginkoblatt mit Regenperlen. Wirklich tolles Foto und novembertaugliches Motto!
    L.g. barbara bee

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.