Mittwoch, 26. November 2014

Grau

Während überall die Plätzchenrezepte heraus gekramt, die Lichterketten an Geländern und Fenstern befestigt, Adventssternbastelanleitungen studiert, Tannenkränze gewunden und adventliche Deko-Ideen ausgelebt werden, fühle ich mich noch überhaupt gar nicht vorweihnachtlich gestimmt.

Eine Erkältung versucht, mich zu erwischen, das Novemberdauergrau  und verschiedenste Nebelarten, die seit gefühlten Wochen den See umwabbern, legen sich zentnerschwer auf die Stimmung.


Ich mummele mich jetzt in eine warme Decke ein, versenke mich in ein spannendes Buch und  trinke Ingwertee...  Vielleicht nehme ich auch noch ein bisschen Wolle in die Hand und beginne ein heimliches Weihnachtsgeschenk. Vielleicht....

Seid Ihr wirklich schon alle in Adventsstimmung?

Kommentare:

  1. Ach Andrea, die Melancholie holt mich hier auch an jedem grauen Tag ein... Aber dagegen hilft halt auch der vorweihnachtliche Glanz. Das habe ich heute gemerkt, als ich die Leuchter für meinen morgigen Post fotografiert habe...
    Ich wünsche dir, dass es gelingt, die Erkältung zu vertreiben!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. liebe andrea,
    mir fehlt der winter zum adventlich eingestimmt sein. das nieselgrau wiegt heuer schwerer, obwohl der november hier oft so wundervoll leuchtend war. das reisig für den kranz liegt noch im garten. und wenn ich an den heimlichen adventskalendervorbereitungsreigen denke, graut mir - ich will ihn noch gar nicht hängen haben. obwohl dann ein bisschen kerzenlicht und glitzerkram auch wieder die stimmung aufhellen - da hat astrid schon recht. ich geh mir jetzt rosenknospen aufbrühen, das hilft auch ;) und vielleicht kommt mir dann, wenn ich die glasengerl wieder heimlich einpacke, die zeit bis weihnachten doch nicht ganz so kurz vor...
    kerzenwarmes licht schick ich dir und stimmungsaufhellende düfte!
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ps: und gute besserung! hier trinkt der wirbelwind im moment ingwer zu antibiotika, brrrr...

      Löschen
  3. Nein, mir fehlt die Weihnachtsstummung noch vollständig. Ich wünsche dir gute Besserung.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Weihnachtsstimmung mir fehlt sie gänzlich. Habe bis jetzt weder Kranz noch Kalender noch Kerzen. Mag nicht.

    AntwortenLöschen
  5. ...doch, so langsam stellt sich eine adventliche Freude ein, liebe Andrea,
    ich habe erstmal ganz viel Deko weg geräumt und für ein paar Tage Platz gelassen...heute habe ich dann bereit gelegt, was ich schmücken möchte...es ist nicht so viel, aber alles Dinge, auf die ich mich freue...am Samstag wird dann alles verteilt...

    dir wünsche ich, dass du die Erkältung schnell in den Griff bekommst,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. o nein, ich wünsche dir gute besserung
    ich hatte heute die kisten mit weihnachtsdeko bereit gestellt und jetzt schaue ich mir unsere sommerfotos an:))
    also auch noch nicht sooooo richtig im weihnachtsfieber, fast, aber ich brauche noch etwas
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Doch, doch...so langsam komme ich in Stimmung...Draußen ist heute passenderweise Frost. Dir wünsche ich gute Besserung! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. ach andrea, wir hatten hier ein so schönen, sonnigen november, dass mir bisher ganz und gar nicht weihnachtlich zu mute war. erst als ich heute meinen mistelzweig für den schönen blumentag fotografiert und dabei noch ein paar kerzen aus dem schrank geholt habe, dachte ich an den 1. advent. ein paar zweige liegen hier auch, aber so richtig in stimmung - nein, bisher nicht! noch nicht.
    dir liebe grüße und gute besserung, mano

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.