Donnerstag, 20. November 2014

12tel-Blick im November

In jedem Monat schaue ich einmal an meinen ausgewählten Fotostandorten nach, was sich so im Laufe von vier Wochen getan hat.
Entgegen meiner Befürchtungen hat sich der November wacker gehalten. Die Temperaturen sind nicht so stark abgesackt, und immer wieder zeigt sich die Sonne als Illuminator der herbstlichen Farbpracht.

12tel Blick I - Der kleine Weiher:
Wieder bin ich um die Mittagszeit hier. Mein kleines Versteck hat Löcher bekommen, denn die Blätter sind schon recht kräftig gefallen. Wenn man gut hinschaut, merkt man, dass der Wasserspiegel gestiegen ist. Heute schwimmen keine Enten, sondern Herbstblätter auf der Weiheroberfläche.



Der Himmel ist zwar freundlich, aber zeigt sich doch eher novemberlich melancholisch.



12tel-Blick II - Die Hügelbank:
Verwaist schaut die Bank auf die bunte und kahler werdenden Bäume. Selbst der Lockenhund schnüffelt lieber nach Mäusen, anstatt sich fotogen auf die Bank zu setzen. 


Irgendwie gehört zu den Besuchen der Fotostandorte im November auch das typische Outfit... Allerdings sind dies noch die ungefütterten Herbstgummistiefel. Ich bin ja gespannt, ob ich beim letzten Fototermin des Jahres in Winterschuhen antreten muss. Im letzten Winter blieben die im Schrank.
  

 Alle Fotos meines 12tel-Blicks 2014 findet Ihr zum monatlichen Vergleich HIER.



Tabea, von der die tolle Projekt-Idee stammt, sammelt alle Fotos der TeilnehmerInnen des 12tel Blicks Projektes am 20. jedes Monats.

Kommentare:

  1. Sehr schöne stimmungsvolle Bilder mitten aus dem deutschen November sind das! Aber es sieht schon auch ungemütlich aus. Ohne Gummistiefel geht's vermutlich nicht, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt darauf an, wo man unterwegs ist. Aber auf den Wegen zur Hügelbank und zum Mühlenweiher empfehlen sie sich.
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. So ein schönes Plätzchen. Immer wieder und zu jede Jahreszeit. Hier könnte ich auch verweilen und Energietanken. LG, Éva

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Farben zeigen sich auf Deinem Bankbild. Die Stimmung auf Deinen Bilder ist tatsächlich typisch novemberlich melancholisch aber auch sehr angenehm still. Auch mal schön. LG Aqually

    AntwortenLöschen
  4. wunderschöne aufnahmen! novemberbank mit hund gefällt mir am besten!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  5. Bei uns hier sieht es momentan so ähnlich aus. Das Motiv ist trotzdem toll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. ...so schön ruhig ist es da am WEiher, liebe Andrea,
    das gefällt mir gut...aber auch die Aussichtsbank ist einladend...jetzt halt mit Decke und Kissen und einer Thermoskanne heißer Tee ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. So schön dein Weiher. Ich bin neugierig was unter der Plane des Bootes ist :) Hast du mal geschaut ?
    Die Bank selber schaut auch ganz melancholisch. Obwohl ich den Herbst mit all seinen Fassetten liebe erwischt mich im November immer eine trübe Traurigkeit. So hört das wohl

    liebe Grüße von Annette

    AntwortenLöschen
  8. Aber so richtig nach November sieht das alles noch nicht aus... So viel Laub immer noch!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Die schönen Plätze durchs Jahr zu sehen... - danke, dass du keine Wege und Stiefel scheust, uns teilhaben zu lassen ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Ja, man sieht es ganz deutlich...der Wasserspiegel ist gestiegen...Ich mag deine 12tel Blicke sehr...nur noch ein Monat...schade...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. .............sehr stimmungsvolle Novemberblicke, bei dir ist es jetzt auch Herbst geworden und die Blätter schwimmen wie kleine Boote auf dem Wasser.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr sehr schöne Fotos....wahnsinn das nun schon fast ein Jahr um ist (und keiner mal dieses Boot verrückt hat :)). Ich liebe ja immer noch den Blick auf und von der Bank.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    du hast recht novemberlich- melancholisch und wundervoll.
    ich wünsche dir eine schönen Start in die neue Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild mit Boot ist ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.