Freitag, 10. Oktober 2014

Der Jahresquilt Anfang Oktober

Die Kuscheljahreszeit beginnt und der Jahresquilt misst nun schon 1,80 x 1,40m. Also zum Einkuscheln würde es schon reichen, doch noch gibt es bislang nur die Oberseite.
Es wird Zeit, dass ich mal grob überschlage, welche Größe er erreichen wird und mich nach einem Vlies umschaue. Da gibt es ja ganz unterschiedliche Qualitäten, zwischen denen ich mich entscheiden muss. Das wird meine Oktoberaufgabe. Baumwolle, Bambus, Wolle, Volumenvlies... Welches "Batting" mögt Ihr denn am liebsten?
(Und dann geht es an die Rückseite, dazu mehr im November...)
Die bunte Vielfalt für den Rest des Jahres ist gesichert! Mein allerherzlichster Dank geht an Astrid, Eva und Fränzi, die mich so lieb mit den allerschönsten Stoffresten ihres kreativen Schaffens beglückt haben.
 Bunt wie der Herbst derzeit, nicht wahr?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,
    unglaublich, grade war doch Januar und du hast uns von dem Projekt erzählt, nun ist das Jahr bald rum und der Quilt bald fertig.
    Er ist wirklich sooooo schön.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, wie weit du schon gekommen bist... So schön! Ein richtiges Jahreswerk. Der wird dir lieb und teuer bleiben! Herzliche Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Gigantisch, ich hätte nie die Ausdauer dafür. Und im nächsten Jahr wird jeden Monat ein Stück gequilltet? ;-)

    Wünsch dir ein sonniges Wochenende

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  4. Oh mein Lieblingsquilt im Bloggerland! Der sieht sooo toll aus....ich hatte ja bei meiner letzten Decke ein Volumenvlies dazwischen, was aber nicht sooo dick war und so ist die Decke schön leicht trotz der Größe. Wenn es dich interessiert, forsche ich mal nach der Nummer :)

    Liebe Grüße
    Fränzi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schon riesig *staun* So eine Geduld hätte ich nie im Leben. Und die Stoffe sind alle so wunderschön, da sind ein paar richtig tolle Schätzchen dabei!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Andrea, ich glaub es nicht! So viele Geduldsarbeit!
    bin "impressioniert" wie meine Tochter zu sagen pflegt.
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    superschön. Baumwollvliess finde ich am kuscheligsten.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  8. Richtig,richtig schön. Eine echte Augenweide. LG mila

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist wunderschön, liebe Andrea !!! Eine wirkliche Meisterleistung !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn. Wirklich. Absoluter wahnsinn! Da hast Du tolles geschaffen. Sei stolz auf Dich! Und ich bin derweil aufs so richtig und ganz fertige Ergebnis gespannt. : )

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.