Samstag, 20. September 2014

In heaven - Raus aus den Federn!!

Nein, so wie der Wochenschnitt (von Samstag zu Freitag) es darstellt, sieht es nicht den ganzen Tag am Bodenseehimmel aus.

Zunächst lukt der Tag am Morgen erstmal trübe unter der grauen Decke hervor und scheucht dabei verschlafen ein paar Enten vom grauen Seespiegel auf.
Je nach Laune entschließt er sich bis zum Mittag Zeit zu lassen, bevor er ein blaues Kleid anlegt und das Grau beiseite schiebt. Oder er erbarmt sich schon im Laufe des Vormittags in den Seespiegel zu schauen und zu bemerken, dass das Jahr schon 263 Tage alt ist und die Haut allmählich zu Fältchen neigt.
Fort mit den trüben Gedanken! Raus mit dem Hellblauen, dem Blauweißen (denn auch hier wird es ein Oktoberfest geben) oder mit dem künstlerisch Marmorierten. Und schon ist das Morgengrau vergessen...

Seid Ihr auch schon aus den Federn und habt die graue Decke weggeschoben? Dann zeigt mal Euren Himmel bei Katja.

Bodensee

Kommentare:

  1. Ich mag den Himmel über dem See!
    Und vermisse den Blick!
    Schön das ich bei dir ein Fenster habe um ab und zu ein Blick auf den See zu haben.
    Ein schönes Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schiffe im Nebelschwadensee sehen aber auch sehr schön aus. Hat was Melancholisch-Poetisches...

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    der Himmel am/über dem See, das ist wirklich immer wieder faszinierend und sehr abwechslungsreich.
    Hoffentlich bleibt das blau-weiße Euch für heute erhalten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Hier war es in der letzte Woche auch so: am Morgen oft neblig und grau und bis zum Nachmittag dann ein perfekter bayrischer Himmel. Schöne Bilder!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  5. Und wieder: ich liebe das Seebild mit den vielen Segelbooten. .. :)
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. Auch bei uns sah es diese Woche so aus. Am Morgen dichter Nebel und zum Teil auch leichter Regen und mittags ein sonniger blauer Himmel....herrlich!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ist doch eigentlich toll...wenn der Himmel so viele Facetten zeigt...;-) Das Bild mit den Schiffen finde ich besonders toll! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. hach, wie schön! selbst das Lichtgrau.
    herzliche Grüsse und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.