Freitag, 12. September 2014

12 von 12 im September



(von links nach rechts)
Zeitung am Morgen, gleich mit trauriger Schlagzeile.
Die Walnuss-Saison hat begonnen. Die ersten Nüsse wurden heute Nacht von den Bäumen geschüttelt.
Der graue Morgen wird durch bunte Tupfen aufgefrischt.
Unterwegs beim Einkaufen. Mittlerweile haben die Wolken die Schleusen geöffnet.
Seit gestern ist es offiziell.. Laktoseintoleranz. Gut, dass es laktosefreie Schoki gibt...
Der erste laktosefreie Cappuccino mit Mandelmilch. Damit lässt sich leben.
Brötchenbacktag. Schusterjungen frisch aus dem Ofen.
Näharbeiten für die Herbstgarderobe.
Keiner hat Lust auf eine Hunderunde im Regen. Wen wundert das?
Auch die Schafe finden das Wetter öde.
Wir machen natürlich mit!
Für den Brotbacktag morgen werde ich noch schnell den Weizensauerteig ansetzen.

Wie sah Euer 12ter aus? Da schaue ich bei Frau Kännchen nach.

Kommentare:

  1. Die armen Schäfchen, wie sie sich zusammen drängen! Unser Wetter sah heute aber ähnlich aus, grau, grau, grau. Und nass ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Oh...Laktose-freie Schokolade...wie praktisch! Hier auch Regen...nichts als Regen...Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder !
    Hier in Hamburg scheinte die Sonne :-)
    Liebe Grüße ,
    Frau Hamburg

    AntwortenLöschen
  4. Die bunten Beuten sind wunderschön! Aber ein schwacher Trost an einem Tag der verregnet ist & Ernährungdumstellungen verlangt...
    Ein gutes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Da habt ihr originelle Bienenstöcke, sehen toll aus :)
    Ansonsten war es auch hier heute eher grau in grau....

    AntwortenLöschen
  6. eindeutig Herbst.
    und was für eine nette Nase!
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. Laktosefreie Schoko, das brauch ich auch ... wusste gar nicht, dass es sowas gibt! Cool :)
    Und das mit dem Hundespaziergang kenn ich ... unser Wauz drängt wie verrückt aufs Rausgehen, und wenn wir dann draußen sind, will er nur noch heim :D
    Liebe Grüße aus Österreich, Anja
    www.haubinger.com

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.