Samstag, 9. August 2014

In heaven - Abendgala

Viel Blau, feine Wolkenschiffe und ab und an ein bisschen Morgennebel oder Schäuerchen, doch durchweg angenehm - so zeigte sich der Bodenseehimmel in dieser Woche.
Die wöchentlichen Wolkenschnitte (von Samstag bis Freitag) sind doch durchaus augusttauglich.

Am Ende des Tages kann ich mich nach Herzenslust mit Abendhimmelstimmungen vollsaugen. Theatralisch werden Wolkenkulissen geschoben, mal stoßen dramatische Kontraste aufeinander, mal verschwimmen feinste farbliche Übergänge ineinander.
Dann wieder bieten Wolkenlöcher Einblicke in die Weite.
Irgendwie kann ich mich gar nicht sattsehen. Das sind Stimmungen, die einen für eine halbe Stunde einmal alles vergessen lassen.





Abendhimmlisches schicke ich heute wieder zu Katja.

Kommentare:

  1. Wahnsinn wie es bei Dir am Abend aussieht - einfach unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Traumhafte Himmelsbilder! Sowas nenne ich mal einen gelungenen Abschluss des Tages! :)
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  3. Ja diese Woche hat sich das nach oben schauen, besonders am Abend, auch bei uns gelohnt.
    Und der Nebel am Morgen hatte schon etwas Herbstliches an sich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Anette

    AntwortenLöschen
  4. Das Gelb des ersten Bildes ist ja atemberaubend ...
    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  5. Berge im Zusmamenspiel mit Wasser können es einfach am besten. Die Wolken sehen ganz anders aus, als die, die im Flachland entstehen. Einen tollen Ausblick hats du.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. ...so kann man den Tag gut beschließen, liebe Andrea,
    bei diesen wundervollen Himmelsaussichten das Gewesene überdenken und abschließen...wenn bei uns jetzt der Regen kommt, nehme ich einfach deine schönen Bilder ;-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.