Montag, 7. Juli 2014

Schmetterlingstage

Kaum ein Tag ist in den letzten Wochen vergangen, an dem ich nicht irgendeinen Schmetterling beobachten konnte.
Manches Jahr hatte ich schon das Gefühl, es würden immer weniger und weniger. 
Auch wenn das Wetter in den nächsten Tagen alles andere als sommerlich wird, nehme ich mir einfach die Schmetterlingsbilder mit in meine Woche.





Kommentare:

  1. Liebe Andrea...ich kann nicht glauben, dass bei euch der Himmel mal nicht blau ist...;-) Tolle Schmetterlingsbilder! Ich wünsche dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Hier sind die Flattermänner (und -frauen) auch wieder fleißig unterwegs - vor allem Zitronenfalter. Tolle Bilder!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. wir haben fast die gleiche blumenauswahl im garten, nur die schmetterlinge bleiben hier fern. die sind wohl alle bei dir ;-)? tausche fleißige hummel gegen schmetterling. was hältst du davon? liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  4. ...stundenlang könnte ich vor dem Schmetterlingsflieder sitzen und sie beobachten, liebe Andrea,
    oder, wenn es wie heute regnet halt deine schönen Fotos von ihnen...
    dein Beitrag für Ninja gefällt mir auch sehr gut :-)...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Schmetterlinge! Ich habe heuer eigentlich noch nicht so viele gesehen, aber vielleicht war ich auch nur "in der falschen Gegend"!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  6. Schmetterlinge... die sind aber auch einfach zu zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Jahr haben sie den Schmetterlingsflieder gemieden.... dafür sind ganz viele Hummeln im Garten unterwegs.
    Ganz tolle Bilder sind Dir gelungen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  8. Grüße an die Schmetterlinge! Bei mir wirbeln sie auch die Tage, der wilde Oregano ist aufgeblüht, da sind sie nicht zu halten... Der blaue Himmel wird auch bei dir zurückkommen (wir vertrocknen schon wieder fast...) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. wow, da hast du aber ganz wundervolle exemplare eingefangen.
    gerade heute erst habe ich mir überrascht gedacht, dass so viele unterwegs sind.

    AntwortenLöschen
  10. bezaubernde Schmetterlingsfotos!
    LG chris

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.