Samstag, 12. Juli 2014

In heaven - Gießkannenwoche

Die Temperaturen der letzten Woche und das vorherrschende Himmelsgrau schenkten vorzeitig Herbstgefühle und veranlassten das Anheizen des Kaminofens. Irgendwie habe ich den Juli in anderer Erinnerung gehabt. Aber immerhin wurde der Garten gut gegossen.

Die wöchentlichen Himmelsschnitte (von Samstag bis Freitag) zeigen eher die positiven Abschnitte, denn bei strömendem Regen strecke ich für gewöhnlich nicht die Kamera gen Himmel.
 Ab und an bot sich im Grau auch mal ein bisschen Dramatik, bei dem das kleine Himmelblau leider den Kürzeren zog...


  
Gestern jedoch konnte ich nach Regengüssen voller Freude wieder einen schönen Ausblick genießen. Wie sehr habe ich ihn vermisst.

Mehr Himmel findet Ihr heute bei Katja

Kommentare:

  1. Na das letzte Bild macht ja Hoffnung...;-) Hier muss der Wind noch ein wenig blasen, um die Wolken zu vertreiben...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Genau so wechselhaft bietet sich momentan das Wetter und zaubert in kürzestem Zeitraum tolle Himmelsbilder, die Du sehr schön festgehalten hast.
    Angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Geht's dir wieder besser mit den Füßen? Das würde mich sehr freuen!-
    Hier hängt der Himmel nachwies vor bleischwer über der Stadt. Vorgestern stand der Keller unter Wasser. Welch eine 1. Ferienwoche!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. wechselhft momentan, aber ich kann mich an solche sommerferien, gerade im juli, gut erinnern. hier wechseln die temperaturen von wahnwitzig heiß auf brrr... immerhin hat das "liebe sonne komm heraus"-lied im kindergarten uns ein blaues himmelsloch von drei stunden beschert ;)
    heute scheint sie dafür wieder, zwar mit durchziehenden wolken, aber das wird schon.
    deine eingefangene himmelsdramatik ist abenteuerlich schön!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Ich sammle... aber ich zeigs noch nicht ;-)
    Ich glaube mit dem Grau kann ich ganz gut mithalten!

    AntwortenLöschen
  6. Tja, was Gestern noch so schön blau war, ist heute wieder grau.
    Aber immerhin regnet es nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ...auch bei uns ging es seit Donnerstag von Dauerregen in Schauer über, liebe Andrea,
    aber die auch immer noch regelmäßig, besonders gegen Abend...immerhin schon wieder himmelsblau dazwischen...
    dein Wochenquerschnitt sieht erstaunlich gut aus,

    lieber Gruß
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Wieder schöne Himmelsblicke - und der Zusammenschnitt so abwechslungsreich!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.