Samstag, 24. Mai 2014

Samstagskaffee

Samstagskaffee nachmittags draußen auf der Terrasse - mit Blick auf die Folgen meiner cholerischen Gartenaktion irgendwann in den letzten Wochen.


Am Gartenzaun feiern bestimmt die Schnecken Party und fallen über die keimenden Sonnenblumen her. Derweil überlege ich bei einer Tasse Kaffee, ob meine Begeisterung beim Zucchinpflanzen säen nicht vielleicht etwas überschwänglich war, denn die Keimfreude war groß.
Pikieren ist angesagt, so werden dann im Sommer überall in den Blumentöpfen auf der Terrasse goldende Zucchinis gedeihen (das Thema Margeritenstämmchen u.ä. wird hiermit gestrichen).


Morgen wird der liebe, treue, braune Retriever 11 Jahre alt. Zur Zeit ist er krank und bedarf liebevoller Pflege. Also einkuscheln und Kräfte bündeln.


Meine Tasse stelle ich bei Ninja auf den samstäglichen Kaffeetisch.  

Kommentare:

  1. cholerische gartenaktion gefällt mir - ich komm dann zum zucchiniernten ;)
    gute besserung dem braunen kuschelfell!
    schönes wochenende!
    dania

    AntwortenLöschen
  2. och schade, dass du mir nicht einfach zwei kleine zucchinipflänzchen übern zaun geben kannst! aber eigentlich hab ich eh schon kaum mehr platz auf meinem balkon. und außerdem - wer braucht schon margeritenbäumchen; zucchiniblüten sind auch wunderschön!
    alles gute dem hunderl und dir lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea...ich sehe dich schon am Straßenrand stehen und Zucchini verkaufen...Ich gebe zu...eine Menge Pflänzchen....;-))))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schlimm wird es schon nicht. Es sind Mini-Zucchini. Und die Hunde mögen auch Gemüse zur Not ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Gute Besserung, Flatty!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung und herzlichen Glückwunsch an den Süßen - und Dir viel Pikierfreude! :)

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute für Hundchen und die Zucchini. liebe Grüsse Regula

    AntwortenLöschen
  7. Alles Liebe für Hundi :-) Goldig deine Zucchinibabys

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Cholerische Gartenaktion - fantastischer Begriff! GLG Rebekka

    AntwortenLöschen
  9. ... ich bin ja mal gespannt, wo deine ganzen Setzlinge so unterkommen ;-)

    Liebe Grüße ... Frauke

    P. S.: Danke für deine lieben Worte zum Garten - die Größe ist anfangs ein Kreuz gewesen, aber jetzt ist alles an Ort und Stelle!

    AntwortenLöschen
  10. Hahah :D cholerische Gartenaktion ! Da musste ich jetzt laut lachen ! Gute Besserung deinem Hund ! Ich hoffe es geht ihm jetzt wo ich das lese , schon wieder besser !
    Alles Liebe , Ursula

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.