Samstag, 10. Mai 2014

In heaven - Mäh!

Meine samstäglichen Himmelsschnitte (von Samstag zu Freitag) zeigen den Bodenseehimmel, der diese Woche eher etwas aprilmäßig war:




Die Hundespaziergänge in nassen Wiesen an den Regentagen machten mir deutlich, dass sich wunderbar dichte geländegängige hohe Regenstiefel dazu als probates Schuhwerk anbieten. Die dabei vorherrschenden Mai-Temperaturen ließen dann aber doch Zweifel aufkommen...
Im Mai ziehe ich dann doch eine lockerere Bewölkung am Tage vor.

Mein Lieblingshimmel der letzten Woche hat feinen gezupften Charakter, inspiriert von all den wolligen Lämmchen und teilweise schon sommerlich entblößten Schäfchen:





 Bei Katja könnt Ihr einen Blick auf die samstägliche Himmelssammlung werfen.



Kommentare:

  1. Schön...deine Himmel...und letztendlich hat das Blau gewonnen...;-) LG und ein schönes Wochenende! Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich sag mir im Mai dann immer den Spruch auf: "Ist der Mai kühl & nass, füllt's dem Bauer Scheun & Fass". Und es ist eine recht typische Wetterlage für diesen Monat, z.B. 1977, an den ich mich aus ganz speziellen Gründen sehr gut erinnere ;-)
    Ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, die zarten schäfchenwolken fand ich schon als kind so ganz besonders – und sie ist geblieben, die freude daran.

    AntwortenLöschen
  4. Schäfchenwolken sind immer schön. Hier hat es diese Woche außer Dienstag und gestern, als mein heutiges Himmelsfoto entstand, immer geregnet. Der April war so kalt, dass alles hier sehr weit hinterher hinkt, deswegen blüht auch jetzt erst der Flieder. In manchen Jahren steht er schon Mitte/Ende April in voller Blüte. Ich habe dieses Wetter so satt... Trotzdem werde ich das Wochenende genießen :) Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Das Gesicht hat den ersten Preis verdient - KLASSE!
    Hier ist nur Grau im Angebot, genauso wie gestern ...

    Hab's fein ... Frauke

    AntwortenLöschen
  6. ...das blau überwiegt dann doch, liebe Andrea,
    und die Schäfchenwolken sind so schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. solch ein wattiertes blau hätte ich hier jetzt auch gerne wieder :-)

    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Dein Himmelsblau tut so gut!
    Die letzten Tage herrscht hier ein Dauergrau mit Regen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  9. ja, so war die woche auch hier, von blauhimmel über schäfchenwolken bis zu dicken grauen regenwolken alles da - dafür wuchert es fast dschungelartig im garten, dem dieses gemischte frühlingswetter bestens bekommt... lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  10. Die Schäfchen gefallen mir fast besser als der Himmel! ;)
    LG Mary

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.