Samstag, 17. Mai 2014

In heaven - Der Alle5Minutenwetterwechsel

Die allsamstäglichen Himmelsschnitte der Woche (von Samstag bis Freitag) sind dieses Mal eher spontan-intuitiver Natur:
 Irgendwie widerstrebte es mir, mich auf die Graustimmungen mit plötzlich auftretenden Regengüssen zu reduzieren, bestand doch die Chance auf einen Wechsel innerhalb kürzester Frist.

Für Regenschutz bei der Hunderunde sollte man sorgen - auch wenn der Blick zum Himmel nach fünf Minuten eine deutliehe Veränderung der Situation versprechen konnte, wie hier am gestrigen Morgen.



Hatte ich mich irgendwann über Langeweile bei Himmelsblau beschwert? Wolkenstudien konnte man in dieser Woche zur Genüge betreiben.


Vielleicht besinnt sich der Mai in der nächsten Woche darauf, dass er nicht unbedingt aprilmäßig auftreten muss, sondern auch einen Sommerausblick schenken darf.
Ich würde nämlich gern Regenmantel und Gummistiefel in den Schrank verbannen.

Katja sammelt wieder die Himmelsblicke der letzten Woche.

Kommentare:

  1. Also für dieses Wochenende besteht hier schon mal keine Aussicht auf Besserung...neben Regenmantel wird wohl sogar noch ein Schirm gebraucht...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dem Wetterbericht gern glauben, der sagt ab morgen bei uns 20 grad. Deine Himmel sind dafür umso vielfältiger

    AntwortenLöschen
  3. Nächste Woche droht doch angeblich eine Hitzewelle...
    Schönes und trockenes Wochenende,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    ja, die schnellen Wechsel waren schon erstaunlich :-) man sollte immer auf alles gefasst sein - wenigstens hab ich im Auto immer einen Regenschirm, dass hat geholfen. liebe Grüße und heute einen schönen blauen-Himmel-Tag! Petra

    AntwortenLöschen
  5. Diese Woche hättest du deine Himmelscollage gut auch nur an einem Tag machen können. So schnell wechselte das Bild am Himmel. Das Bild mit Wasser gefäht mir am Besten. Liebe Grüße Jennifer

    AntwortenLöschen
  6. Die letzte Woche war das Draußensein wirklich ein Lotteriespiel. Grade noch strahlender Sonnenschein, 5 MInuten später ein Hagelschauer. Aber als Entschädigung sollen es nächste Woche 30°C werden...

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Ein Himmel für jeden Bedarf...ständig wechseln...kann sich mal einer entscheiden;) ich will endlich die Wäsche raushängen !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ...das macht er sicher, liebe Andrea,
    der Mai wird maimäßig und schickt das Aprilwetter von dannen...obwohl, wenn ich die Vorhersagen so lese, wird es nächste Woche eher julimäßig ;-)...ich hätte gern noch ein bisschen Maiwetter...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  9. Ohja besonders der Mittwoch war bei uns ein sehr unbeständig. Von Sonne, Hagel, Gewitter und Wind war alles dabei.
    Doch nächste Woche kommt das heiße Wetter.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Einen Vorteil hat das Wetter ja - man sieht viele verschiedene aussehende Himmel! Das vorletzte Foto finde ich besonders traumhaft!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Deine Blau-Grau Musterkarte ist doch toll!
    liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  12. Alle fünf Minuten Wetterwechsel... puh. Mir wären konstante 20 Minuten Sonne lieber. Oder so. ; )

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.