Donnerstag, 27. Februar 2014

Danke, lieber Februar!

Ein Monat voller Himmelsblau, sprossenden, keimenden, blühenden Frühlingsboten, warmen Temperaturen, herrlichsten lichten Stimmungen und zur Abwechselung ein bisschen Raureif als Erinnerung, dass doch eigentlich Winter sei (nur einmal kurz und so nebenbei bemerkt...).

In diesem Jahr hast du die Winterhandschuhe und die dicken warmen Schuhe daheim gelassen und hast dich zur Fasnacht als Frühlingsmonat verkleidet. Eine wirklich sehr überzeugende Darbietung! (Ach ja, ein kleines Anliegen...könntest du dieses Frühlingsintermezzo im nächsten Jahr mal über Nordamerika vorführen, vielleicht als feine Tournee? So als kleinen Ausgleich? Danke!)   
  

PS. Nachtrag: Danke, lieber Februar, dass du mich heute morgen daran erinnert hast, dass heute der "Schmotzige Dunschtig" ist, an dem du zu Scherzen aufgelegt bist und dein weißes Hemdglonker-Gewand in Konstanz angelegt hast.
Will heißen Stromausfall am frühen Morgen (witzig!) und dicker, nasser Schnee als weiße Decke weißes "Häs".... Dann feier' mal schön!
 
Wofür andere im Februar dankbar sind, erfahrt Ihr bei Nic (Luziapimpinella).

Kommentare:

  1. Ach ja...dafür bin ich dem Februar auch dankbar...für diese wunderbare Frühlingsstimmung...Sehr schöne Collage! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. blumenreiche Impressionen! merci!
    der frühling steht in den startlöchern!
    liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschööne Photos, macht Lust auf mehr!
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  4. schöne Collage, der Frühling darf jetzt kommen
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  5. ...jaaaa, der Februar hat uns wirklich viele schöne Sonnentage beschert, die Helligkeit tut einfach gut ( nicht wie im letzten Jahr, in dem der gesamte Winter und der Frühling kalt, neblig und trüb war ), deswegen ist es einem in diesem Jahr auch so bewusst, ich persönlich und ich glaube auch andere achten viel mehr darauf wie schön die Tage bereits schon waren in diesem Jahr.
    Sehr schöne Aufnahmen zeigst Du uns heute wieder !
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ha, wie im april - fürwahr, ein zu scherzen neigender winterfebruar ;)
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  7. ...sehr schöne Collage vom Frühling, liebe Andrea,
    und heute früh tatsächlich eisig?!?...das blieb uns zum Glück erspart...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. eine hübsche collage hast du da zusammengestellt! ich bin dem februar immer dankbar, dass er endlich da ist und die anstrengende weihnachts- und winterzeit vorbei! und über sonne und blauen himmel freu ich mich auch!

    lieben gruß,

    susi

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Collage, die sehr frühlingshaft wirkt. Und dabei ist eigentlich noch immer Winter. Bei euch hat es ja, wie ich im Radio gehört habe, ganz schön geschneit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Toll gemacht Deine Collage. So schön darf es jetzt ruhig weitergehn. Das macht richtig Lust aufs Frühjahr
    Liebe Grüße Joona

    AntwortenLöschen
  11. Eine tolle Collage - freue mich auch sehr über den kommenden Frühling…..
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.