Dienstag, 21. Januar 2014

Kind of Art - Wiederentdecktes Frühwerk

Bei Philuko wird jetzt dienstags immer Kinderkunst präsentiert.
Da mir gerade ein bedeutendes Frühwerk meines Tochterherzens wieder in die Hände gefallen ist, wage ich es, dies in der Reihe einzufügen. (In der Hoffnung, dass mir die Künstlerin nicht den Kopf abreißt, aber da sie mittlerweile auf der anderen Seite des Atlantiks malt, habe ich da gute Chancen...)

Das Wachsmalkreidenbild leitet die Spätphase der der Kronenhäupter ein. Während vorher alle Menschen mit zum Himmel gerichteten Kronen ausgestattet waren, ist dies nur noch wenigen vergönnt. Die ersten Hüte tauchen stattdessen auf. Die Personen sind mittlerweile geerdet. Die Farbwahl deutet schon die Temperamentsausrichtung an.




  

Kommentare:

  1. Super!! Schön, dass du dabei bist. Die Zeilen zum Bild sind famos :D Liebe Grüße!! Julia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!
    Alle tragen Brillen, 3 Personen mit einem ausgemalten Brillenglas, das wirft Fragen auf!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Cora

    AntwortenLöschen
  3. Ich hebe auch noch immer die Zeichnungen der Tochter auf. Außerdem hängen bei uns noch drei großformatige Malereien, die sie in einem Museumskurs zu einer Picasso - Ausstellung gemalt hat. Ich finde sie immer noch grandios. Und jetzt fang ich an die Enkelmalereien zu sammeln.
    Ist doch eine tolle Erinnerung, oder?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Oh das ist ja eine tolle Aktion - da habe ich auch viiiiiele Werke beizusteuern...Du beschreibst so kenntnisreich - Waldorfmama? Schöne, dynamische Zeichnung! Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pädagogikstudium....und Schlimmeres...
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Herrlich..., wie sie gucken! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ein grandioses Bild, klasse, dass Du es aufbewahrt hast.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. wunderbar und die bildanalyse dazu fantastisch! lg, éva

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.