Donnerstag, 9. Januar 2014

Des Januars Gräulichkeiten

Ach, so schlimm ist der Januar gar nicht. Er drängt uns frühlingshafte Wärme auf, so dass Wintermäntel und dickgefütterte Stiefel traurig im Schrank des Wintereinsatzes harren müssen. Er wirft Sonnenauf- und untergänge in vollster Farbenpracht ans den Himmel und lockt frisches Grün aus dem Erdboten heraus. Die Eichhörnchen sah ich gestern übermütig im Park toben.
Die hätte ich gar zu gerne für meinen neuen Fotoblog (Der Springinsfeld) fotografiert, aber leider ließ der Jagdhund an meiner Seite da die nötige Standruhe vermissen, die für ein verwacklungsfreies Foto nötig ist...

Doch, doch, seine grauen Seiten hat der Januar durchaus - aber die können wunderschön sein:


 
Und wer weiß - vielleicht überrascht der Januar uns am Ende noch mit Schnee und Eis.
Nic (Luziapimpinella) stellt heute wieder die Fotoaufgabe

Kommentare:

  1. Deine Farbpalette Grau gefällt mir außerordentlich gut! Auch wenn mir blaue Himmel lieber sind...grins... Die Meteorologen haben den Winter wohl schon gesichtet...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Collage!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich liebe deine Collage!
    Die könnte ich mir glatt ausdrucken und einrahmen.
    Ich empfinde es nach dem Weihnachtsprunk als ganz erholsam mal nur lichtes Grau und ruhige Farben zu sehen.
    So schön bei dir,
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Stimmt - der Januar hat seine leisen, stillen, stimmungsvollen Momente - in Deinen besonderen Bildimpressionen auf alle Fälle!
    Gefällt mir sehr. Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen
  5. Ja, vielleicht kommt ja noch was... Und dann würde das ja auch noch irgendwie zu Grau passen:) Wunderschön ist Deine graue Collage! Hab einen netten Tag, liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  6. Ist die Farbe Grau nicht wunderschön?! Ich liebe sie, und deine Collage ist einfach klasse geworden! Liebe Grüße aus Köln ...MiME

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne collage, hat etwas beruhigendes. nach all der farbenpracht eine wohltat fürs auge.
    sei lieb gegrüßt
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ui, alles neu bei dir!
    Die Graucollage ist wundervoll!

    AntwortenLöschen
  9. bei dir ist auch der graue Januar schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Ja, vielleicht überrascht uns der Januar noch, obwohl heute auch wieder alles grau in grau ist.....schöne Collage !
    Lg Mickey

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Collage..., mein Favorit: unten in der Mitte, so zart verträumt und sanft... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Ach, Andrea, ich liebe deine Collagen!
    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. eine tolle Collage, jedes einzelne Bild hat etwas Besonderes - gefällt mir.
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schön die Graupalette. Ich fürchte aber, der Winter kommt wirklich noch. Neiiiin, ich hab grade schon Frühlingsgefühle, sollen die unter Eis erfrieren?
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  15. Oh man. Ich liebe sie, Deine Bodensee Fotos. Jedes aufs Neue. :)

    AntwortenLöschen
  16. Grau in einer so schöne Ausführung. Diffus und zurückhaltend mit belebenden Kontrasten!
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  17. ...eine schöne Farbpalette,
    besonders gut gefällt mir auch die Idee, solche Farbpunkte zu integrieren...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. eine herrliche Grau Collage, wunderschön zusammengestellt
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderbare Zusammenstellung - sehr gediegen !

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  20. Wow das ist wunderbare Collage - die einzelnen Bilder sind Phantastisch -
    ich bin begeistert :-)
    Hier bleibe ich gerne als neue Mitleserin
    Ganz liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  21. Deine Collage ist großartig geworden. Das gefällt mir sehr gut.
    LG - Elke

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.