Donnerstag, 23. Januar 2014

Der Januar - eine Collage

Bislang war der Januar - sagen wir mal - etwas speziell. Leicht frühlingshaft verleitete er zu der Hoffnung, dass der Winter vorbei sein könnte. Weit gefehlt! Selbst bei uns im Südwesten soll der Frostige, Eisige heute anklopfen. (Wobei ich nicht weiß, ob ich öffnen soll. Wenn er so spät kommt, kann er sich gern auch wieder trollen...).

Deshalb gibt es heute erstmal eine milde Januar-Collage. Ja, die Äpfel hängen wirklich noch am Baum!

   
Wie der Januar anderorts aussah, könnt Ihr bei Nic sehen (luziapimpinella).

Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea - ja, hier oben haben wir tatsächlich seit 2 Tagen Frost! Ich find's schön - besser jetzt. als im März... :) eine schöne, milde stimmende Collage zeigst Du. Viele Grüße in den Süden, Anette

    AntwortenLöschen
  2. feine Bilder! also entweder der Winter kommt jetzt richtig (mit schönem Schnee, klarer Luft und blauem Himmel) oder er läßt es ganz bleiben....ich wäre auch schon bereit für den Frühling :-)
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. schöne stimmungsvolle Bilder, liebe Andrea,
    so war er halt, der Januar...und ich glaube nicht, dass es das mit dem Winter war, auch wenn es mir durchaus recht wäre...na schaun wir mal...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für wundervolle Bilder!!!
    Herzlichst Rania

    AntwortenLöschen
  5. Auch so eine schöne Collage - das Blatt unten links, das würde ich mir gerne noch einmal GROß angucken :-)

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, Andrea! Der von dir gewählte Farbton trifft genau die Stimmung im diesjährigen Januar.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Wow...das Foto mit dem Blatt und auch das darüber sind richtig schön!
    An unserem Winterapfelbaum hängen auch noch ein paar wenige Äpfel.

    Das Wetter war hier bisher auch eher...nicht winterlich, aber seit vorgestern haben wir tatsächlich Frost.

    Schöne Grüße,
    Imke

    AntwortenLöschen
  8. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Sag ihm, er soll Ende November nochmal klopfen.
    Bei uns ist es nur nass, neblig und trüb. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Sonne aussieht. Mir ist ständig kalt, obwohl wir über 0° haben. Ich will Vorfrühling....
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. golden, Dein Januar…
    herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  10. sehr schöne Aufnahmen, die Du zusammen gestellt hast.
    Das Pfützenbild und das mit dem Blatt gefallen mir am besten.
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Collage... Und ich glaube jetzt kommt auch so richtig der Winter, nicht?

    AntwortenLöschen
  12. Deine Wunderbare Collage spiegelt Deinen Blick auf die
    Naturschönheiten des Januars! Einmalig eingefangen ....
    Lieber Gruss, Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.