Donnerstag, 5. Dezember 2013

Gemütlich zu Hause....

nachdem eine in den letzten Wochen an Dringlichkeit zunehmende Aufgabe - das sorgfältige Auswählen und Packen des großen Weihnachtspakets, das auf Amerikafahrt gebracht werden sollte - nun endlich erledigt wurde, folgt die kurzzeitige Phase des entspannten Zurücklehnens. Doch sogleich federt man wieder vom Stuhl hoch, da doch die vorweihnachtliche Dekoration noch der Vervollständigung bedarf. Also wird die nächste Kiste hereingewuchtet.
Doch, wir machen es uns jetzt morgen ganz gemütlich zu hause. Draußen wird es schneien und stürmen und wir warten auf den Nikolaus...
Deshalb - entschuldigung, dass es noch nicht so richtig gemütlich aussieht, aber wir arbeiten dran...heftigst...
Cozy at home - in progress...  


Wahrscheinlich ist es überall woanders schon perfekt, aufgeräumt, mit Bergen von Adventsgebäck und dampfenden Schokolade-mit-Sahne-Tassen auf den Tischen und frisch gefalteten Papiersternen an den Fenstern. Auf jeden Fall findet Ihr bei Nic (Luziapimpinella) einen Querschnitt durch viele gemütliche Behausungen...



Kommentare:

  1. Och nee, Schokolade mit Sahne hab ich noch nicht genossen. Ein bisschen dekoriert, ein bisschen gebacken, ein kurzer Ausflug zum Weihnachtsmarkt, das wars bis jetzt. Mach dir keinen Stress, das ist ja nicht der Sinn vom Advent. Genieß die Schokolade halt einfach so, ohne Schoki. Oder mit einer Kerze weniger:o)
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ha, ha...perfekt...das passt auf unser Haus im Moment so gar nicht...aber auch wir arbeiten dran...grins. Die Plätzchen werden schon noch fertig...bis zum Weihnachtsfest...so kurz vorher hat den Vorteil, dass zum 24.12. noch Plätzchen übrig sind...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. schön…langsam…da reicht es noch für einen biss in die weihnachtsmütze!

    AntwortenLöschen
  4. Nein - hier ist es ganz und gar noch nicht perfekt weihnachtlich...wird es sicher auch nicht. Dieses Jahr mag ich es nämlich am liebsten ganz schlicht und unaufgeregt. Nur meine Kinder finden das nicht so berauschend... :) Hab einen schönen Tag? Hast Du schon viel Schnee? Über Silvester wollen wir nach Vorarlberg...

    AntwortenLöschen
  5. Gemütlich drinnen, wenn´s draußen so richtig ungemütlich wird - genau das ist auch hier grad angesagt: Sturmwarnung...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. ha, Du solltest mal unseren Adventskranz sehen – extrem minimal!
    und spielende Hunde sind immer gut!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Von wegen: "schon perfekt, aufgeräumt, mit Bergen von Adventsgebäck und dampfenden Schokolade-mit-Sahne-Tassen auf den Tischen und frisch gefalteten Papiersternen an den Fenstern." - Noch ist gar nichts perfekt, aber muss doch auch (noch) nicht! ;-)

    AntwortenLöschen
  8. hallo Andrea, danke für deinen Kommentar bei mir. Wir haben eine Biothane-Leine, aber die lag im Auto meines Mannes und der war damit bei der Arbeit. Im Moment bin ich wirklich noch sehr eingespannt, aber ich suche ja auch nur eine Halbtagsstelle.
    Liebe Grüße
    Donna G.

    AntwortenLöschen
  9. LOL! Perfekt ist es bei mir auch nicht, aber ich habe ja auch weder Kinder noch Hunde und Plätzchen backe ich auch keine. Außerdem ist ein Glas Wein schneller eingeschenkt als heiße Schokolade zubereitet ;) Mach dir keinen Stress, sondern genieße die Adventszeit. LG Rebekka

    AntwortenLöschen
  10. So kann euch die Nikolausmütze wenigstens nicht wegfliegen ;-)
    Ich wünsch euch eine schöne Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  11. Bloß nicht stressen und es muss auch nicht alles perfekt sein, das ist es eh bei den wenigsten. Viel wichtiger ist es doch es sich mit der Familie gemütlich zu machen...
    Unsere Deko musste auch in 1 Stunde "stehen"...
    Sehr süßes Kerlchen!
    LG und eine besinnliche Zeit
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. ...mit Bergen von Adventsgebäck und dampfenden Schokolade-mit-Sahne-Tassen auf den Tischen ....

    Ja, das wäre was, wenn es denn so wäre :-)

    Nettes Bild!

    Liebe Grüße - Monika mit Bente


    AntwortenLöschen
  13. Ja, ich arbeite auch dran. Mit viel Glück back ich morgen die ersten Plätzchen! : )

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein witziges Bild! Sei beruhigt: ich habe seit einer Woche die Zutaten für die Kekse in der Küche stehen - und nix wird´s...;-)
    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Von Perfektion bin ich hier noch weit entfernt... Ich finde das Bild sehr amüsant.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.