Samstag, 9. November 2013

Verwöhnhimmel & Pawlowscher Samstagskaffee

In Verwöhnlaune schob der November das Thermometer im Süden auf achtzehn Grad und knipste übermütig auch die Sonne an, wer will da klagen über einen einzigen Regentag in der Woche? Verschämt musste man die dünneren Jacken wieder hervor kramen. Jedermann streckte die Nase in den Himmel, um Himmelsblau auf Vorrat einzusaugen.


Oh, da wurde am Himmel ein bisschen gekritzelt, Entwürfe erstellt und verworfen. Scheinbar eine kleine Übungsspielerei, so wie es aussieht...


Ungestüm drängt sich nochmal mein Lieblingsort für Himmelsblicke vor, doch dieses Mal haben die Wasservögel und das Schilf dem Himmel den Rang abgelaufen.


Das Spätsommernovemberintermezzo ist verklungen, Einkuscheln ist fürs Wochenende angesagt (zumindest, wenn man dann vom Wochenmarkt heimgekehrt ist).
Nichts geht über eine gemütliche Tasse Kaffee. Doch die bissfesten Kekse sind nicht für Herrn Holunder und mich, sondern reserviert für die drei Fellnasen, die nichts sehnlicher erwarten, als dass sich die Zweibeiner e-n-d-lich bemüßigen die Kaffeemaschine in Gang zu setzen. Denn kaum leuchtet dort das Lichtchen- dann gibt es den wasserimMundzusammenlaufenlassenden (Pawlow lässt grüßen) Hundekuchen für halbverhungertgeglaubte Vierbeiner. So ist das. Auf etwas im Leben muss doch Verlass sein.
(Funktioniert aber nur morgens, nachmittags wissen sie, dass keine Chance besteht...) 


Meine Kaffeetasse stelle ich zu Ninja in die Kaffeerunde (ninjassieben) , die Himmelsblicke erhellen die heutige Himmelssammlung von Katja (die raumfee)
Ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Es ist schon verblüffend, wie genau Hunde Zusammenhänge und tgl. Abläufe erkennen...ist hier nicht anders...;-) Hier ist der November nur grau...ohne sommerliche Temperaturen...aber der Wind legt zu...Dir auch ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön, da würde ich auch gern mal lang spazieren!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hach was für wunderschöne Himmel!!
    Würde ich heute gern mit Dir entlangspazieren.

    Grüssli Melli

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Eindrücke sind das. Bei uns scheint heute zum zweiten Mal diese Woche die Sonne, hurra.
    Unsere Amber kennt auch schon ein Ritual. Sie weiß wann Schlafenszeit ist. Wenn ich sie hochtrage ins Schlafzimmer und auf ihre Decke lege, bleibt sie dort liegen, wie festgeklebt. Ich kann dann sogar noch lesen, und sie schläft schon.
    LG Donna

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Himmelsblick. Bei uns ist es heute eher mausgrau bis Platin ..... Manchmal huscht ein klitzekleiner heller Fleck über den Himmel... Naja November eben ..
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Himmel. Auch bei uns gab es die ganze Woche blauen Himmel und tolle Wolken. Es hat zwar auch ein paar mal geregnet, aber die Sonne hatte eindeutig die Oberhand. LG und ein schönes Wochenende Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön - das erste Bild gefällt mir am besten - es ist wie eine zarte Malerei....Und ich glaube, dass Du noch eine Fee erwischt hast..

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sonnenverwöhnter Himmel und das wiegende Gras...Lass dir den Kaffee schmecken!

    AntwortenLöschen
  9. Unglaublich tolle Bilder.
    Liebe Samstagskaffeegrüße sendet dir Ninja

    AntwortenLöschen
  10. Hinreißend schöne Himmelsbilder! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Da hast du schon wieder so schöne Bilder aufgenommen! Das kriegt man in der Stadt einfach nicht hin...
    Wenigstens die Kaffeetasse haben wir gemeinsam. Doch der Samstagskaffee ist heute ausgefallen, weil der Herr K. ganz ungemütlich aufs Wintergartendach zum Putzen geklettert ist. Da musste ich doch auf ihn aufpassen ;-)
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Gräser gegen Wasser und Himmel. Traumhaft schön.
    LG von
    Stine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind deine Bilder, doch gerade das letzte Bild hat es mir sehr angetan.
    Ganz liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, was für wundertolle Fotos! Danke dafür!
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasse habe ich auch, allerdings in blau und grau! :-) Wunderschöne Himmelsbilder. Heute war es bei uns auch mal wieder schön. Mal sehen, wie es morgen ist....
    Ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  16. Himmelsblau vorraten in einem Stübchen - ein guter Gedanke. Mach ich auch gleich. Besonders solche stimmungsvollen Himmelansichten wie Du sie eingefangen hast! Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Bilder!!!
    Wunderschön.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG, Emma

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Himmelfotos, ganz besonders das Letzte! Wobei Du hast schon recht, die Vögel stehlen dem Himmel die Schau. Oh man sind das viele. Hast Du sie gezählt?
    Das mit dem wasserimmundzusammenlaufenden Hundkuchen kommt mir bekannt vor...
    Teilweise könnten Außenstehende den Eindruck bekommen, es gäbe zu Hause nichts zu essen.

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.