Samstag, 23. November 2013

Himmelsgrau und Edelweiß zum Samstagskaffee

Wenn der Himmel über dem Bodensee derweil nur Grauabstimmungen kennt, erinnere ich mich einfach dran, wie er im letzten Jahr um dieselbe Zeit aussah - nämlich so:
(heute sieht er eher so aus).


Also, es geht durchaus anders. Der See spielt immer wieder den Spiegel, weshalb er in dieser Woche nur mit deprimierendenen Unfarben aufwarten kann.

Inspirieren lasse ich mich dann inzwischen von den herrlichen Edelweißbändern, die mich gestern aus der Schweiz erreichten. Bei einer übergroßen, aufputschendenmunternden Tasse Kaffee kann ich mir dann schon mal ausmalen, was ich damit verzieren werde.
Auf jeden Fall schon mal Hundehalsbänder, Kosmetiktäschchen, Kinderkleider... etc. etc.
Tralalala.... und der Himmel wird dann mal das mittlere Band aufgenäht bekommen.
So macht man das!


Das novembermögliche Himmelsglücksblau schicke ich Katja (die raumfee) für ihre Himmelssammlung
 Der Kaffee wird in Ninjas Kaffeerunde (ninjassieben) getrunken.

Kommentare:

  1. Ich finde den Himmel über dem See selbst so grau in grau wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Julika, wenn du den grauen Himmel sehen willst, musst du dir mal den 12tel Blick vom November anschauen. Das obere Foto ist vom November letzten Jahres und eher blau denn grau. ;-)
      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein wundervolles Bild! Gute Idee...nähe einfach schöne bunte Bänder an den Himmel...und lasse sie hierher flattern...denn hier ist der Himmel mittlerweile auch grau...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das schöne Seebild! ich habs mir gleich "gepinnt"...
    Einen gemütlichen Sonntag!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das Bodenseebild ist einfach traumhaft! LG und ein wundervolles Wochenende wünscht dir Rebekka

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gute Idee, Himmelsbänder für die tristen und grauen Wolkentage! Auf die graue Suppe da oben habe ich nämlich auch keinen Appetit!
    Einen schönen Samstag für Dich, Cora

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Bild vom See.
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  7. Sehr shöene seelake, habe eine gut Sontag .
    https://www.facebook.com/pages/Golden-retriever-de-Louisette/207956535894302

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es draußen im moment auch total deprimierend. Aber das Foto ist unglaublich stimmungsvoll

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein wunderschönes Photo. Selten gucke ich mehr als einmal hin, aber deines ist ein ganz Besonderes von der Gestaltung, von der Stimmung. Und dann noch mit Möwe!
    Ich zeige auch Bilder vom letzten Jahr, allerdings hauptsächlich, weil ich damals nicht zu bloggen gekommen bin.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Tally

    AntwortenLöschen
  10. diese Tasse....einfach toll.
    liebe samstagskaffeegrüße sendet dir ninja

    AntwortenLöschen
  11. der see ist ja fantastisch schön…..!liebe grüsse zu dir!

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.