Freitag, 11. Oktober 2013

Vier und Zwölf

Rast die Zeit? Sie rast! Kaum zu glauben, dass das goldgelockte Mädchen schon vier Jahre alt wird und in zwei Sprachen fließend parlierend mir von Dinosauriern berichten kann.
Zäh scheint hingegen die Zeit bei dem Transport von Paketen über den großen Teich zu fließen. Denn das pünktlich verschickte Geburtstagspaket wartet immer noch auf den Weitertransport in den richtigen Bundesstaat.  


Zwölf Jahre wird heute auch mein allererster Hund. Dank weißer Schnauze scheinbar von grauen Haaren geschützt, verstecken sie sich doch im hellen Braun, das in jungen Jahren kupferfarben war.
Was für ein Zufall, dass sich diese beiden Herzensschätze, dasselbe Geburtstagsdatum ausgewählt haben....




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch...allen beiden! Wie schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Ganz herzliche Glückwünsche an Beide ...Gibt es doch wieder mindestens zwei Gründe zu feiern
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!
    Meine Nichte wird auch bald vier und spricht fließend kroatisch und deutsch, zum neidischwerden :-)
    Meine Tochter beschwerte sich schon mehrmals, warum wir sie nicht zweisprachig erzogen haben.
    Aber nach einem schweren Sprachfehler in der Kindheit bin ich persönlich froh, überhaupt sprechen zu können!
    Alles Gute Deinen beiden Schätzchen und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hach ja, die Herbstkinder (und - hunde...)
    Der Oktober ist so ein schöner Geburtstagsmonat!.
    Alles Liebe den 2 Süssen.
    Claudiagrüsse

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday nachträglich - hach ja, könnte man das Zeitvergehen doch wenigstens ein bisschen langsamer drehen...Die Zweisprachigkeit hat bei uns auch toll funktioniert und bei meinem Sohn, der 14 wird, konnten wir es auch nach Deutschland retten. Meine Tochter ist jünger, aber auch bei ihr ist viel hängengeblieben...Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.