Sonntag, 20. Oktober 2013

Projekt 12tel Blick im Oktober

12 Monate -12 Fotos - 1 Fotomotiv

Gestern erst sind wir zurückgekehrt von den sonnigen Hängen der Alpensüdseite, schon heißt es, den Monatsblick von meiner Aussichtsstelle am See zu erhaschen. Hier fotografiere ich einmal im Monat zur selben Tageszeit, vom selben Standpunkt aus das gleich Motiv.
Auf der Heimfahrt sah ich gestern noch die letzten Segelboote auf dem See den sonnigen, warmen Samstag ausnutzen. Doch über Nacht war ein Oktoberregen niedergegangen, so dass nur ein einsames Segelboot in der Ferne kreuzend zu erspähen war, viel zu träge, um in den Bildausschnitt zu dümpeln.

Der Oktoberhimmel schwankte unentschieden zwischen leichtem Sonnenschein und trüben Nebelschleiern und entwarf ein zartes Aquarell auf dem See.


Der Fotobegleithund freute sich über das kurze herbstliche Bad, das ihm bei einer Außentemperatur von 13 Grad gewährt wurde.

 
Die Fotos der vergangenen Monate könnt Ihr auf der Seite 12tel Blick und 12tel Hundeblick im Großformat anschauen.

Bei meinem zweiten Aussichtspunkt sieht es nun doch recht trübe aus, ist doch der Litzelsee nun verschwunden. Seinen Werdegang übers Jahr könnt Ihr HIER verfolgen (ganz herunterscrollen).



Tabea, von der die tolle Projekt-Idee stammt, sammelt alle Fotos der TeilnehmerInnen des 12tel Blicks Projektes am 20. jedes Monats auf ihrem BLOG




Kommentare:

  1. So eine schöne zarte Stimmung!! Dafür liebe ich den Herbst.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne weiche Farben. Der Vergleich mit einem Aquarell ist wirklich passend :-) LG Aqually

    AntwortenLöschen
  3. Das erste Bild sieht sehr mystisch aus , und beim zweiten Bild ist einfach wieder Leben drin. Dank Deinem Fotobegleithund ( toller Name ) . Obwohl ich glaube die Fellschnuten heißen mit 2. Namen alle so, oder ? Sind doch eigentlich immer dabei .
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...das erste Bild...ich mag Aquarellfarben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ein stimmungsvolles Bild & die zweite Reihe ist verblüffend...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. You have make beautiful photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle, fast unwirkliche Stimmung....
    Lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. oh wie schön rauchig und feine nuancen!

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  9. Das im herbstlichen Nebelschleier versteckte Bild gefällt mitr gesonders gut!
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Die sonnige Alpensüdseite... hach. :)
    Ich mag Deinen nebeligen Seeblick aber auch sehr sehr gern!

    AntwortenLöschen
  11. Naja, goldener Oktober würde anders aussehen aber ich finde dieße Nebelstimmung trotzdem wunderschön!
    liebe Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Tatsächlich ein sehr hübsches Aquarell.
    LG. sou enim.

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin bei deinen Fotos immer Tiefen entspannt:-) So schön,und wirklich wie gemalt!
    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Eine wunderbare herbstliche Stimmung am See... Ich war auch ein paar Tage unterwegs, und muss mein 12tel heute noch nachholen...LG, Anette

    AntwortenLöschen
  15. Wundervoll - ein schönes "Gemälde" hast Du mit Deiner Kamera gezaubert :)
    Die Sache mit dem See verwundert mich bei jedem Besuch erneut ;)

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen

Bitte kommentiere mit Deinem Namen. Ich behalte mir vor, anonyme Beiträge nicht zu veröffentlichen bzw. zu löschen.
Danke für Dein Verständnis.